#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Tage vertagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Tage vertagen

    Hallo,

    meine Freundin nimmt die Pille monostep von schering. Sie möchte nun ihre Tage nach hinten vertagen. Wie funktioniert das, damit der Schutz erhalten bleibt?

    Gruß
    Johannes


  • Re: Pille+Tage vertagen


    Hallo,

    da die Monostep eine Einphasenpille ist, gestaltet sich das ziemlich einfach:

    Siehe Verschiebung:
    https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...ille.html?p=14

    Einfach solange weitere Pillen, ohne eine Pause einzulegen, hinten dranhängen ...

    Auch in diesem Link zu lesen:
    "Grundsätzlich gilt aber: Sollte der Wunsch einer Verschiebung bestehen, besprechen Sie die Möglichkeiten immer mit Ihrem Frauenarzt, um mögliche Gegenanzeigen auszuschließen."

    Zwischen- und Schmierblutungen sind bei einer Verschiebung auch nicht auszuschließen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille+Tage vertagen


      Hi,

      heißt das also, dass sie nun nachdem sie am Mittwoch die eine Packung beendet hatte, ohne eine Pause zu machen, sofort die nächste Packung bis zum Ende durchnimmt und dann nach der nächsten Packung ihre 7-tägige Pause macht? Der Schutz ist dann auch die gesamte Zeit über vorhanden?

      GRuß

      Johannes

      Kommentar


      • Re: Pille+Tage vertagen


        Hallo,

        sie muss die Packung dann nicht bis zu Ende durchnehmen!!

        Richtig > Sie macht keine Pause und hängt gleich eine nächste Packung dran. Von dieser Packung hängt sie soviele Pillen dran, wie sie die Periode verschieben möchte. Sie kann (muss aber nicht) auch eine komplette Packugn dranhängen ..

        Wie gesagt Zwischen- und Schmierblutungen können trotzdem auftreten. Der Schutz bleibt aber erhalten. Sowohl wenn sie nur ein paar Pillen dranhängt, als auch wenn sie eine komplette Packung dranhängt.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Pille+Tage vertagen


          Ich persönlich würde die ganze Packung anhängen, damit man im Rhythmus bleibt.
          Aber ansonsten kann ich amza nur zustimmen.

          Kommentar

          Lädt...
          X