#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Antibiotika

    Hallo lieber Doc.,

    ich hatte am 28.01.2007 meine letzte Entzugsblutung, am 01.02.2007 habe ich meine Pilleneinahme regelmäßig fortgesetzt.

    Leider musste ich am 09.02.2007 Antibiotika(Cotrimox-Forte Wolff) aufgrund einer Atemswegserkrankung einnehmen. Die Dauer der Einnahme betrug 10 Tage und endete mit dem 18.02.2007.

    Die Pille habe ich regelmäßig eingenommen.Bis auf einen Tag (in der letzten Einnahmewoche) da habe ich versehentlich zwei an eindem Tag eingenommen. So dass ich die letzte Pille am 20.02 anstatt des 21.02. eingenommen habe.

    Am 16.02.2007 hatte ich mit meinem Freund Petting und bevor er mich mit seiner Hand befriedigt hat, war er noch einmal auf der Toilette zum Urin lassen. Er hat sich natürlich auch dannach die Hände gewaschen. Jetzt habe ich Angst das versehentlich etwas passiert sein könnte (Infektion oder Schwanger).

    Es kann aber nicht sein, dass ein Mann beim Urinlassen Spermien ausscheidet, wäre mir zumindest neu! Da es die zwei Ausführungen doch komplet anders verlaufen. Nur das der Sammenkanal am Ende in den Urinkanal trifft. Mädels machen sich halt manchmal absurde Gedanken.

    Es höhrt sich alles etwas komisch an, mache mir nur sehr große Sorgen da die Pille höchst wahrscheinlich nur eingeschränkt bei gleichzeitiger Antibiotika Einnahme wirkt.

    Habe da schon die unterschiedlichsten Berichte gelesen.

    Zumal noch die Tatsache in Betracht kommt das man nur an 5 Tagen am fruchtbarsten ist und das wäre ja wenn zwischen dem 09.02. und 13.02. der Fall gewesen, obwohl ich Die Pille nehme, oder?

    Meine Entzugsblutung bekomme ich auch regelmäßig. Seit Dienstag, den 20.02 bin ich in der Einnahmepause, wann wirkt die Pille wieder?

    Ich bedanke mich bereits jetzt für eine Antwort...


  • Re: Pille & Antibiotika


    Im nächsten Zyklus sollte die Pille wieder voll wirken.

    Spermien können mal (ganz selten!!!) im Urin sein, vertragen diesen aber gar nicht.
    Daher dürfte da nichts passieren.

    Und: Fruchtbare Tage gibt es unter der Pille keine!
    (Ausnahme: Die Wirkung der Pille ist herabgesetzt durch falsche Einnahme, Medikamente, ...
    Aber dann sind die interessanten Tage nicht vorhersagbar. Da kann irgendwann ein Eisprung auftreten...)

    Kommentar


    • Re: Pille & Antibiotika


      ich hab eine ähnliche frage. nach meiner menstruationsblutung hab ich am 18.02 wieder mit meiner pilleneinnahme begonnen. hab sie auch kein einziges mal vergessen. am 22.02 hatte ich ungeschützten verkehr, und am mittwoch (25.02)verschrieb mein arzt mir das antibiotika amoxicillin, das ich eine woche lang eingenommen habe. kann ich durch sex am 22.02 schwanger geworden sein?
      vielen dank

      Kommentar


      • Re: Pille & Antibiotika


        Hallo,

        keine Sorge, vor der Behandlung stattgefundener GV hat dabei keine Auswirkung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X