#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu früh entnommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu früh entnommen

    Hallo ich habe eine dringende Frage.
    Mein Freund und ich hatten geschlechtsverkehr und da der ring ihn stört haben wir ihne während des verkehr rausgenommen. NAch dem Sex wollte ich den Ring wieder einlegen, doch leider haben wir ihn nicht mehr finden können. wie blöd sich das jetzt auch anhört, aber wir haben das ganz bett auseinander genommen...nix gefunden... nun weiß ich nicht wie ich vorgehen soll. Eigentlich hätte ich den Ring in 2 Tagen entnehmen müssen(Ringfreies Intervall).....was soll ich nun machen? der ring ist nun schon ein paar stunden über der zeit raus. Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft??

    Vielen Dank für alle Antworten


  • Re: Nuvaring zu früh entnommen


    Hallo,

    in der Gebrauchsanweisung steht:

    "Wenn NuvaRing während der dritten Anwendungswoche der dreiwöchigen Anwendungsdauer mehr als 3 Stunden außerhalb Ihrer Scheide war, sollte dieser Nuvaring entsorgt und eine der beiden nachfolgenden Möglichkeiten gewählt werden:
    1) Sofortige Einlage eines neuen NuvaRing
    Hinweis: Mit Einlage eines neuen NuvaRing beginnt die nächste dreiwöchige Anwendungsdauer. Es kann sein, dass die Abbruchblutung ausbleibt. Es können jedoch Schmier- oder Durchbruchsblutungen auftreten.
    2) Abwarten der Abbruchblutung und Einlage eines neuen NuvaRing nicht später als 7 Tage (7 x 24 Stunden) nachdem NuvaRing entfernt oder ausgestoßen wurde.
    Hinweis: Bitte wenden Sie diese Möglichkeit nur an, wenn NuvaRing in den vorausgegangenen 7 Tagen ununterbrochen angewendet worden war."

    Die Variante 2) bedeutet also, dass man nun frühzeitig in die Pause gehen sollte (Voraussetzung - korrekte Anwendung in den vorausgegangenen 7 Tagen)!! Hier sollte man vielleicht noch vorsichtshalber bis zum Eintreten
    der Blutung zusätzlich verhüten, da es beim Nuvaring und der verkürzten "Tragezeit" evtl. identisch ist wie bei der Pille und der verkürzten Einnahmezeit. Bei der Pille ist angegeben, dass bei einer Vorverlegung eine ausreichende Schwangerschaftsverhütung vom Zeitpunkt der Pause bis zur Blutung nicht gewährleistet ist.
    Das Grundprinzip vom Ring und der Pille sind ja nahezu identisch, so dass ich ganz persönlich auch hier wie bei der Pille und der Vorverlegung vorgehen würde.

    Die Variente 1) würde bedeuten, dass man eine Pause weglässt.

    Eine SS ist bei Anwendung einer der beiden genannten Varianten dann äußerst unwahrscheinlich.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu früh entnommen


      Ich kann amza nur zustimmen und würde persönlich eher die Variante 1 empfehlen.
      Aber das ist mehr eine Geschmacksfrage...

      Kommentar

      Lädt...
      X