#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal wieder: Pille und AB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder: Pille und AB

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mal eine Frage was Antibiotika und Pilleneinnahme betrifft.

    Ich nehme die Yasmin in Langzeitzyklen und habe seit gestern für 5d Keimax (Antibiotika) verordnet bekommen. Die Pille nehme ich ganz normal weiter.

    Jetzt meine Frage: Meine Frauenärztin hat mir mal erklärt, dass wenn ich eine Pille vergesse o.ä. und danach noch 21 Pillen nehme, kann nix passieren. Dementsprechend ist doch mein Schutz jetzt auch gegeben, wenn ich die Pille weiter nehme und nach der AB-Einnahme darauf achte, wieder 21 Tabletten zu nehmen, oder? Wäre ja dann einfach zu rechnen wie die Pillen-Pause?

    Hoffentlich hat das jetzt jemand verstanden*g* Klingt komplizierter, als es ist...

    LG + Danke schon mal!

    Hanni


  • Re: Mal wieder: Pille und AB


    Hallo,
    Ihre Ärztin ist da übervorsichtig, was das Vergessen einer Pille angeht - jedoch sind Sie so immer auf der GAAAAANZ sicheren Seite. Lesen Sie mal, was in der Packungsbeilage Ihrer Pille zum Vergessen und dem Schutz steht. Auf der Homepage der yasmin steht auch etwas dazu (rechts oben anklicken "Pille vergessen?")
    http://www.yasmin.de/scripts//4pract...xam/index.php#

    Was die Antibiotikumeinnahme angeht, sollten Sie die Beipackzettel der Pille (und von Keimax) lesen. Normalerweise muss man während der Einnahme des Antibiotikums und noch für 7 Tage darüber hinaus zusätzlich verhüten. Danach ist der Schutz wieder gegeben.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Mal wieder: Pille und AB


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X