#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz der Pille wieder vollständig da ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz der Pille wieder vollständig da ?

    Hallo =)
    Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage bzgl der Pille.
    Ich habe vom 17.1. (Mittwoch) bis zum 21.1. (Sonntag) Antibiotika genommen. Zu der Zeit war ich in meiner Pillenpause und am 21.1. (Sonntag) habe ich die erste Pille der neuen Packung eingenommen. (also an demselben Tag , an dem ich das letzte Antibiotikum eingenommen habe..).
    Gestern (10.2.) habe ich die letzte Pille der Packung genommen und bin also jetzt in der 7-tägigen Pause.
    Heute morgen hatte ich Sex (ohne Kondom) , weil mir vielfach gesagt wurde , dass der Schutz der Pille 7 Tage nach der Antibiotika - Einnahme wieder da sei. Und da ich ja heute am 21. Tag nach der Antibiotika - Einnahme bin , dachte ich , dass ich auf der sicheren Seite sei und nichts geschehen könnte.
    Ich bin doch wieder geschützt , oder ?

    Würde mich sher über über viele Antworten freuen =)
    Katharina


  • Re: Schutz der Pille wieder vollständig da ?


    Hallo,
    bei vielen Antibiotika (nicht allen) kann es sein, dass der Schutz während der Einnahme und für 7 Tage darüber hinaus nicht sicher ist. Daher sollte man in dieser Zeit zusätzlich verhüten.
    Da Sie nun 21 Tage nach der Beendigung der Antibiotikumeinnnahme sind, ist der Schutz (sofern sonst keine Einnhame-/Anwendungsfehler vorlagen) gegeben - sicher.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Schutz der Pille wieder vollständig da ?


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Nein , Einnahme bzw Anwendungsfehler lagen nicht vor.
      Gut , dann bin ich jetzt ja beruhigt und mein Freund und ich müssen nun auch nicht mehr abstinent leben

      Ihnen auch noch einen schönen Tag =)

      Katharina

      Kommentar

      Lädt...
      X