#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebährmutterkrebsimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebährmutterkrebsimpfung

    ich hatte diese frage schon im gynäkologen-forum gestellte,leider konnt er mir ihr kollege nur gering antwort geben weil er die situation in deutschland nicht genau kennt.

    Also ich habe mitbekommen das viele krankenkasse diese impfung übernehemn ,aber es hieß nur für noch nicht geschechtsreife frauen.
    Ich glaub von (9-17 jahren)
    Da ich nun schon 20 bin wollt ich wissen wie die regelung jetzt wirklich ist...
    ist es sinnvoll sich noch impfen zu lassen wenn man bis jetzt nur einen geschlechtspartner hatte/hat.
    wir es trotzdem übernommen von der krankenkasse ?

    gruss
    isa


  • Re: gebährmutterkrebsimpfung


    Hallo,

    da müssen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse erkundigen - es gibt keine einheitlichen Regelungen.

    Hier können Sie sich ganz allgemein recht gut informieren:
    http://www.krebsinformationsdienst.d...%20verfügbar?

    Degi

    Kommentar


    • Re: gebährmutterkrebsimpfung


      Es stimmt: Bis jetzt gibt es noch keine Empfehlungen der Ständigen Impfkomission (StIKo)
      Daher müssen die Kassen die Impfung gar nicht übernehmen...
      Die ersten tun es aber trotzdem, da klar ist, dass eine Gebärmutterhalskrebserkrankung deutlich teurer wird...

      Leider ist tatsächlich nicht einheitlich.
      Man kann wirklich nur nachfragen.

      Nach Aussagen des Herstellers macht die Impfung auch noch Sinn, wenn man sich mit HPV infiziert hat, da man sich angeblich nie mit allen Typen infiziert, gegen die geimpft werden kann.
      Aber ich kann nicht sagen, inwieweit das tatsächlich mal in Leitlinien aufgenommen wird und wie die Studienlage dazu aussieht.

      Kommentar

      Lädt...
      X