#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring-kühlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring-kühlung

    hallo zusammen!

    aufgrund des schweren sturms am donnerstag kam es zu einem stromausfall in meiner gegend. es dauerte ca eine halbe stunde, in der natürlich auch mein kühlschrank nicht mehr kühlen konnte.
    jetzt frage ich mich ob somit die kühlkette unterbrochen wurde und mein ring nicht mehr brauchbar ist?!
    ich habe mir die packung ringe ende november von der apotheke geholt und durchgehend gekühlt, bis eben jetzt am donnerstag.
    wann gilt die kühlkette denn als unterbrochen und wie lange ist der ring dann noch nutzbar?
    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen..

    mfg


  • Re: nuvaring-kühlung


    Hallo,

    man muss den Ring ja überhaupt nicht im Kühlschrank aufbewahren, sondern kann das auch bei Zimmertemperatur manchen. Dann ist der Ring 4 Monate nach der Abgabe ab Apotheke haltbar (es sein denn, das aufgedruckte Datum auf der Packung zeigt ein früheres Verfallsdatum an) - siehe Packungsbeilage. Ihrer wäre also in jedem Fall bis Ende März haltbar. Zudem führt ein Stromausfall von einer halben Stunde nicht gleich zu einem rapiden Anstieg der Kühlschranktemperatur. Ich denke daher, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen.

    Schönen Sonntag noch.
    Degi

    Kommentar


    • Re: nuvaring-kühlung


      Das denke ich auch.

      Kommentar

      Lädt...
      X