#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Antibiotikum

    Ich habe folgendes Proble: ich bin anwenderin des Nuva rings und habe ihn am Montag, den 8. Januar für die 7 tage pause entfernt. gleichzeitig habe ich am gleichen Tag mit der Einnahme von Amoxilicin (Antibiotikum wegen Mittelohrentzündung)begonnen. und das bis gestern eingenommen. Heute habe ich den nuva- Ring wieder eingesetzt, da Monta und pasue vorbei. Das Antibiotikum ist jetzt abgesetzt. Muss ich nun mit Kondom verhüten? Oder hat das Antibiotikum keinen IEnfluss mehr auf den nuva Ring? oder hat es das überhaupt? Hoffe, mir kann jemand helfen. danke im Vorraus!
    Silvi


  • Re: Nuvaring und Antibiotikum


    Hallo,

    Amoxicillin hat meines Wissens keine Wechselwirkung mit dem Ring.
    Ansonsten gilt bei Wechselwirkung, dass man 7 Tage über das Einnahmeende des Antibiotikums hinaus zusätzlich verhüten sollte.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Antibiotikum


      Es stimmt: Amoxicillin stellt kein Problem dar.

      Kommentar

      Lädt...
      X