#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen?

    Hallo, habe da mal eine Frage. Und zwar, ist es irgendwie schädlich oder wirkt es sich irgendwie auf die Zuverlässigkeit der Pille aus wenn ich sie durchnehme? Also statt der 7 tägigen Pause gleich mit ner nächsten Packung anfange.. Wie oft sollte/dürfte man das machen?


  • Re: Pille durchnehmen?


    Hallo,

    die Langzeiteinnahme wirkt sich nicht negativ auf den Schutz aus und ist auch sonst im allgemeinen nicht schädlich.
    Empfohlen wird meist die Dauer von 3 Monaten/Blister.

    Wenn man das aber vor hat, sollte man im Vorfeld mit dem FA darüber sprechen, da man erst abklären muss, ob evtl. andere gesundheitliche Dinge gegen eine Langzeiteinnahme sprechen. Auch bleibt die Frage, ob Ihre Pillensorte für den Langzeitzyklus geeignet ist. Ihr FA kann Ihnen da sicher weiterhelfen und mit Ihnen gemeinsam eine Entscheidung treffen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen?


      Amza schrieb:
      Auch bleibt die Frage, ob Ihre Pillensorte für den Langzeitzyklus geeignet ist.

      Das ist ein wichtiger Punkt, denn nur einphasige Pillen kommen hier überhaupt in Frage. Und es sollte, wie amza schon gesagt hat, in Absprache mit dem Frauenarzt geschehen.

      Kommentar


      • Re: Pille durchnehmen?


        Ich kann mich den Postings nur anschließen: Es gibt da heute keine Bedenken. Man solte es aber mit dem behandelnden FA absprechen, da es auch nur mit einphasigen Pillen funktioniert.

        Kommentar


        Lädt...
        X