#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ginoring Duschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ginoring Duschen

    Hallo Herr Dr Scheufele, Hallo liebes Team,

    ich habe vor kurzem auf den Ginoring gewechselt und habe nun gelesen dass Seife in Verbindung mit dem Ring eher kontraproduktiv ist.
    Wie ist das denn nun wenn man mit dem Ring duscht? Kann das Shampoo/Duschgel dem Ring schaden wenn man den Intimbereich wäscht? Und wie sieht es mit einem Rasierer, der ein Gel ablöst, aus, wenn man sich damit im Intimbereich rasiert?

    Ich wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung!

    Danke und VG


  • Re: Ginoring Duschen

    Hallo Kitkat,

    den Ginoring selbst sollte man nicht mit Seife oder Desinfektionsmittel behandeln, sondern nur mit klarem Wassen abspülen.

    Mehr dazu können Sie in diesem Artikel nachlesen:
    https://www.onmeda.de/verhuetung/verhuetungsring.html

    Da es auf der Packungsbeilage des Rings dazu keine Aussage gibt, würde ich davon ausgehen, dass Sie sich bedenkenlos waschen und rasieren können.

    Sollten Sie sich weiter unsicher sein, dann fragen Sie bei Ihrem Frauenarzt oder in der Apotheke nach.

    Viele Grüße

    Victoria
    Der Verhütungsring ist ein biegsamer Kunststoffring, der einmal im Monat in die Scheide eingeführt wird. Die Verhütung mit einem Vaginalring ist als sehr sicher

    Kommentar

    Lädt...
    X