#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Langzeitzyklus

    Hallo,
    ich nehme die Pille Chariva seit dem 26.August im Langzeitzyklus. Da ich eine neue Pillenpackung bei ca 23/24° Außentemperatur im Auto, was in der Sonne gestanden hat, für ca 6-7h vergessen hatte, habe ich mich um ein neues Rezept gekümmert, da ich mir über die Sicherheit der Pille nicht 100% sicher war.
    Wegen Problemen mit der Erreichbarkeit meiner Frauenärztin kann ich erst morgen eine von den neue Pille nehmen. Zwischenzeitlich habe ich die „Autopille“ genommen, da sie Originalverpackt in der Handtasche im Fußraum des Fahrzeugs lag& beim Nachfragen in der Apotheke unsicher gesagt wurde, sie wäre in Takt.
    frage meiner seits nun: am Samstag GV gehabt und Samstag die erste „ Autopille“genommen…jetzt 7 Tage später, die neue Pille, bin ich trotzdem geschützt?


  • Re: Frage Langzeitzyklus

    Hallo lilalolaa7180,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich kann Ihren Satz mit der Apotheke nicht richtig interpretieren. Hat man dort Entwarnung gegeben oder gesagt das es unsicher wäre die Pille die im Auto lag einzunehmen?

    Letzlich sollten Sie dann der Aussage der Apotheke vertrauen und je nach Beurteilung der Situation entsprechende Massnahmen ergreifen was die zusätzliche Verhütung betrifft.

    Über ein Forum wird man Ihnen keinen anderen Rat geben können.

    Hier aber noch ein Artikel der Ihnen hoffentlich Entwarnung geben wird:
    https://www.onmeda.de/medikamente/ve...er-waerme.html

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    "Nicht über 25°C lagern" steht in den Packungsbeilagen vieler Antibabypillen. Und was passiert, wenn man die Pille aus Versehen auf der Heizung oder in der Sonne liegen lässt? Bietet das Verhütungsmittel dann keinen sicheren Schutz

    Kommentar

    Lädt...
    X