#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsschutz der Pille nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsschutz der Pille nach Antibiotika

    Hallo zusammen,

    ich habe eine dringende Frage zum Verhütungsschutz der Pille (ich nehme die minisiston) in Wechselwirkung mit dem Antibiotikum Clindamycin. Ich habe 3 Wochen lang Clindamycin 300mg eingenommen. Meine letzte Einnahme des Antibiotikums war am 4. Tag der ersten Woche des neuen Pillen-Blisters. Nun ist meine Frage folgende:

    Laut Internet, ist der Verhütungsschutz nach 7 bis 14 Tagen bei korrekter Pilleneinnahme wieder gewährleistet. Allerdings habe ich etwas Bedenken, da ich das Antibiotikum solange eingenommen habe...

    Kann ich mich trotzdem auf die 7-14 Tage verlassen? Und ist es sinnvoll das nächste Pillen-Blister ohne Pillenpause anzufangen, damit der vollkommene Schutz früher gewährleistet ist ? -möchte ich sowieso machen, da ich in diesem Zeitraum in den Urlaub fliege -

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


  • Re: Verhütungsschutz der Pille nach Antibiotika

    Normalerweise reichen sieben Tage, wenn du dem nicht traust dann sind 14 Tage definitiv sicher und dementsprechend kannst du mit der Pause verfahren wie du magst.

    Kommentar

    Lädt...
    X