#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glühen nach Aufwachen - NFP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glühen nach Aufwachen - NFP

    Hallo.
    Ich habe folgende Frage:
    Ich habe die Pilöe abgesetzt und würde gerne per NFP und Basaltemperatur meinen Zykkus kontrollieren dies zunächst als zudätzliche Verhütungsmethode und nach einiger Zeit als Eisprungvorhersage nutzen. Meine Sorge ist jedoch folgende: ich schlafe gut und schwitze nicht. Direkt nach dem Aufwachen (schon immer) glühe ich jedoch regelrecht, schwitze jedoch nicht. Dies dauert ca 5 Minuten an und reguliert sich dann (habe ich auch in der Einschlafphase).
    1. Ist das normal?
    2. Beeinträchtigt dies meine Messungen der Basaltemperatur und falls ja, wie kann ich da besser vorgehen?
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Glühen nach Aufwachen - NFP

    Hallo Medimaus,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Die Temperatur sollten Sie ja direkt nach dem aufwachen, wenn Sie noch liegen messen. Man sollte vor dem Messen nicht aufgestanden sein, denn das verfälscht die Messung.

    Haben Sie diese Form der Hitzewallung direkt nach dem aufwachen, wenn Sie noch liegen?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Glühen nach Aufwachen - NFP

      Hallo. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ja die habe ich meistens beim Einschlafen (daran erkennt mein Unfeld, dass ich müde bin ) und direkt beim Aufwachen. Dauert ca 5 Min dann reguliert es sich.

      Kommentar


      • Re: Glühen nach Aufwachen - NFP

        Hallo Medimaus,

        das ist wirklich interessant, habe ich noch nie gehört.

        Ich denke, dass hat aber grundsätzlich erst einmal keine Auswirkung auf die Messung, denn Sie messen am besten vaginal oder rekatal.

        Ich würde an Ihrer Stelle erst einmal beginnen und dann können Sie sehen ob das Niveau Ihrer Temperatur normal ist.

        Hier noch ein paar Tipps zum richtigen Messen und ein paar beispielhafte Temperaturkurven, zu findenauf unserem Schwesterportal 9monate.de:

        https://www.9monate.de/leben-familie...r-id94302.html

        https://www.9monate.de/kinderwunsch-...-id158219.html

        Dort können Sie übrigens eine Kurve über das Kurven-Programm anlegen und anschliessend von der dortigen Expertin auswertern lassen.

        Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

        Viele Grüße

        Victoria
        Wie funktioniert die Temperaturmethode und die Messung der Basaltemperatur zum Schwanger werden? Alles zum Messen und den Voraussetzungen zur…

        Kommentar


        Lädt...
        X