#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erstes Mal Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstes Mal Blutungen

    Hey Leute,
    Ich hatte am 5.9. mein erstes Mal und seit gestern (9.9.) helle, leichte Blutungen. Wir haben mit kondom verhütet.
    Muss ich mir Sorgen machen? Im Internet werden die Blutungen nach dem ersten Mal meist nur innerhalb der ersten 24 Stunden beschrieben. Diese Blutungen würde dann gut zu einer Einnistungsblutung passen.
    Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
    Bin da grade sehr paranoid...


  • Re: Erstes Mal Blutungen

    Hallo Rina,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Für Blutungen gibt es unterschiedliche Gründe, bei Ihnen könnte es durchaus eine Kontaktblutung sein.

    Da wir nicht wissen wir Ihr Zyklus genau war, wie alt Sie sind und ob Sie einen regelmässigen Zyklus haben, kann man eigentlich nicht einschätzen ob es sich hier um eine Einnistungsblutung handelt.

    Wenn Sie ordnungsgemäß verhütet haben, dann sollten Sie eigentlich nicht schwanger werden.

    Sollte die Blutung noch länger anhalten, dann sollten Sie das auf jeden Fall bei Ihrem Frauenarzt abklären lassen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Erstes Mal Blutungen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin 19,habe meine Periode seit mehreren Jahren regelmäßig. Allerdings stand ich in den letzten Monaten stark unter Stress weshalb sie öfter verkürzt war.
      Die nächste Periode sollte nächstes Wochenende eintreten. Hilft Ihnen das für eine genauere Einschätzung? Ist eine Kontaktblutung nach mehreren Tagen möglich?
      LG

      Kommentar


      • Re: Erstes Mal Blutungen

        Hallo Rina,

        vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

        Nein, leider hilft das noch nicht weiter. An welchem Zyklustag waren Sie denn beim GV?

        Und wie viele Tage hat Ihr Zyklus in der Regel? An welchem Zyklustag sind Sie heute?

        Viele Grüße

        victoria

        Kommentar



        • Re: Erstes Mal Blutungen

          Als ich GV hatte, war ich an Tag 13, bin jetzt an Tag 18 und habe normalerweise einen Zyklus von ca 30 Tagen.
          LG

          Kommentar


          • Re: Erstes Mal Blutungen

            Hallo Rina,

            vielen Dank für die Antwort.

            Sie schreiben, dass die Zyklen in der letzten Zeit verkürzt waren. Wie lange war der Zyklus denn in der letzten Zeit?

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Erstes Mal Blutungen

              Tut mir Leid, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Die Zyklus Länge liegt weiterhin bei 30 Tagen, allerdings sank die Menstruationsphase auf 2-3 anstatt vorher 5 Tage. Deswegen war ich schon beim Frauenarzt, der allerdings auch meinte, dass das vom Stress kommt und ansonsten nichts besonderes feststellen konnte. Dieser Termin ist etwa einen Monat her.
              LG

              Kommentar



              • Re: Erstes Mal Blutungen

                Hallo Rina,

                wie gesagt, wenn Sie ordnungsgemäß verhütet haben, dann sollten Sie nicht schwanger sein.

                Es ist auch einfach eine Zwischenblutung möglich, könnte auch darauf hindeuten, wenn sich die Blutungen in den letzten Monaten schon verkürzt hatten.

                Da Sie sicherlich nicht den Tag Ihres Eisprungs wissen, geht man von der Faustregel bei einem Zyklus von 30 Tagen von einem möglichen Eisprung ab ZT 15 aus. Spermien können allerdings bis zu 72 Stunden aktiv sein.

                Dies ist jedoch nur ein Mittelwert und es muss nicht bedeuten das Sie um diese Zeit wirklich Ihren Eisprung hatten. Das kann man letzlich nur durch individuelle Testung feststellen.

                Sie können auch noch einmal unseren Eisprungrechner bei 9monate nutzen und den möglichen Eisprung für sich berechnen:
                https://www.9monate.de/tool-services/eisprungkalender/

                Dann können Sie auch noch einmal das Risiko einer möglichen Befruchtung einschätzen, was aber wie schon geschrieben bei richtiger Verhütung nicht in Betracht kommt.

                Sollten Sie Ihre Periode nicht die Tage bekommen, dann sollten Sie sich kommende Woche einmal an den Frauenarzt wenden.

                Viele Grüße

                Victoria
                Mit unserem Eisprungrechner ganz einfach Zyklus, Eisprung & fruchtbare Tage berechnen! → Zum kostenlosen Zyklusrechner

                Kommentar


                • Re: Erstes Mal Blutungen

                  Danke für die Hilfe

                  Kommentar


                  • Re: Erstes Mal Blutungen

                    Gerne geschehen.

                    Viele Grüße

                    Victoria

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X