#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unwirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unwirksam?

    Hallo,
    ich hatte gegen 19.30 ca mit meinem Partner GV und habe meine Pille um ca. 20.20-20.30 Uhr genommen. Um ca 01.05 hatte ich breiigen / etwas flüssigen Stuhlgang. Erst war es breiig, danach flüssiger und daraufhin musste ich aber auch schon nicht mehr weiter abführen. Ich nehme die Maitalon 20 und dort steht, dass die Pille nicht mehr wirkt, wenn man innerhalb von 3-4 Stunden starken Durchfall hat. Ich habe Dienstag meinen neuen Blister angefangen und in der Notfallapotheke hieß es, dass das alles im grünen Bereich sein sollte. Allerdings mache ich mir doch schon Gedanken. Hat da jemand von euch Erfahrung mit gemacht und kann mir sagen, ob ich hätte eine Pille nachnehmen müssen? Es ist jetzt Wochenende und ich weiß auch nicht, bei welchem Arzt ich sonst nachfragen sollte. Ich finde die Aussagen in dem Beipackzettel ziemlich schwammig. Was bedeutet denn starker Durchfall?

    Vielen Dank


  • Re: Pille unwirksam?

    Hallo Natbar123,

    ich denke, wenn man Sie in der Apotheke bereits beruhigt hat, dann sollten Sie sich keine weiteren Gedanken machen.

    Durchfall ist wässriger Stuhl.

    Gerade weil man das selbst obft schwer einschätzen kann, verstehe ich das Sie verunsichert sind.

    Fragen Sie also sicherheitshalber vielleicht noch bei Ihrem Frauenarzt nach, damit Sie das Thema für sich abhaken können.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X