#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen trotz Pillen Wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen trotz Pillen Wechsel

    Guten Abend.
    Meine Freundin nahm seid Jahren die Dienovel und das ohne Probleme. Dieses Jahr bekam sie wiederholt in der 2 Pillen Woche Zwischenblutungen. Ihre Ärztin hat ihr dann die Swingo 30 mite verschrieben. Seid 4 Monaten nimmt sie die Jetzt und immer noch in der 2 Pillen Woche Zwischenblutungen. Nun habe ich ein wenig nachgeforscht die Dienovel und auch die Swingo 30 mite haben die selbe Menge Östrogen. Müsste man nicht zum Beispiel eine dreiphasenpille verschreiben da das Östrogen dort in Phase 2 angehoben wird. Wäre das nicht besser für einen Stabilen Zyklus? Würde mich auf Meinungen und Erfahrungsberichte freuen.
    MfG
    Rasskof


  • Re: Zwischenblutungen trotz Pillen Wechsel

    Hallo Rasskopf,

    ich hatte mir erlaubt Ihren gestrigen Beitrag in das Forum Verhütung zu verschieben, denn da ist er besser aufgehoben. Den Beitrag den Sie heute noch einmal im Forum Gynäkologie eingestellt haben habe ich gelöscht, denn er ist dort nicht passend.

    Nun aber zu Ihrer Frage: In der Packungsbeilage der Swingo 30 mite werden Zwischenblutungen als Nebenwirkung der Pille nicht mit aufgeführt.

    Bei der anderen Pille können diese laut Packungsbeilage in den ersten Monaten der Einnahme auftreten, treten Sie aber zu einem späteren Zeitpunkt auf, dann sollte der Arzt aufgesucht werden.

    Ich denke, Ihre Freundin sollte sich noch einmal an den Frauenarzt wenden. Da hier im Forum nur Laien unterwegs sind ist es besser sich an den Arzt zu wenden, denn eigentlich darf nur er Präperate verschreiben und Empfehlungen geben.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen trotz Pillen Wechsel

      Guten Morgen. Vielen Dank für die Antwort. Der Termin beim Frauenartzt ist gemacht. Mal sehen ob nun doch noch einmal das Präparat gewechselt wird.
      Mfg
      Rasskof

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen trotz Pillen Wechsel

        Hallo Rasskof,

        das ist gut. Dann hoffe ich, dass der Frauenarzt Ihre Freundin gut beraten wird.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X