#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Süßkraut und Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Süßkraut und Implanon

    Hallo, ich wollte gerne wissen, ob Süßkraut die Wirkung des Implanon beeinträchtigt.

    Zudem würde ich gerne wissen, ob Johanniskraut nun die Wirkung des Implanon beeinträchtigt oder nicht. In meiner Packungsbeilage steht das es die Wirkung beeinträchtigt. Hier im Forum habe ich jedoch gelesen, dass die Wirkung nicht beeinträchtigt wird. Wie kann das sein? Was stimmt nun?

    Vielen Dank



  • Re: Süßkraut und Implanon

    Hallo, können Sie mir bitte helfen???

    Kommentar


    • Re: Süßkraut und Implanon

      Hallo Kirschblüte,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Sie sollten sich an das halten was in der Packungsbeilage steht, dann sind Sie auf der sicheren Seite.

      Ich weiß nicht was Sie für einen Beitrag hier im Forum gelesen haben, vielleicht können Sie einmal zu dem Beitrag verlinken.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Süßkraut und Implanon

        In der Packungsbeilage steht nur, dass Johanniskraut wechselwirkt mit dem Implanon. Hier im Forum hat der Doc jedoch mehrfach gesagt, dass dies nicht der Fall ist. Im Bezug zu Süßkraut steht nichts in der Packungsbeilage.

        Könnte sich der Doc bitte diesbezüglich melden?

        Kommentar



        • Re: Süßkraut und Implanon

          Guten Morgen Kirschblüte,

          das Forum wird im Moment leider von keinem Experten betreut, daher habe ich geantwortet.

          Wenn Sie eine Auskunft von einem Arzt haben möchten, dann können Sie sich gerne parallel an das Forum "frauenheilkunde" bei Lifeline.de wenden:

          https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

          Der Expertenrat dort wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen gerne Auskunft geben wird.

          Viele Grüße

          Victoria
          Sie haben Fragen zum Thema Frauenheilkunde? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

          Kommentar

          Lädt...
          X