#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung Kupferspirale

    Hallo,

    ich habe seit 2 Jahren die Kupferspirale und fast immer Zwischenblutungen den ganzen Zyklus.

    Ich war gestern zum Ultraschall und es wäre alles ok, sie würde richtig liegen. Nun verschrieb mir mein Arzt cyklokapron um damit die Blutung in den Griff zu bekommen, aber nicht wieso?

    Mich belasten die zwischenblutungen und eigentlich möchte ich nicht hormonell verhüten


  • Re: Zwischenblutung Kupferspirale

    Guten Tag keks1989,

    das Medikament Cyklokapron sollte eigentlich erst verschrieben werden, wenn klar ist welche Ursache hinter den Blutungen steckt.

    Was hat Ihre Frauenärztin denn dazu gesagt?
    Eine mögliche Ursache kann natürlich die Kupferspirale sein, aber auch ein hormonelles Ungleichgewicht.

    Die Ursache sollte daher unbedingt abgeklärt werden.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung Kupferspirale

      Hallo Victoria,

      Er hat im Ultraschall geschaut und meinte, dass alles ok aussieht. Er will es damit probieren, ob es sich erledigt. Ich soll 3x täglich eine nehmen. Und wenn die Zwischenblutungen dann aufhören, dann absetzen.

      Ich hatte immer einen unregelmäßigen Zyklus, mal mehr mal weniger. Aber ich hatte auch schon genug hormonelle Probleme. (Schilddrüse, Progesteronmangel)

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung Kupferspirale

        Hallo keks1989,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Dann sollten Sie das womöglich erst einmal anwenden und dann weitersehen. Sollten sich die Situation aber nicht verbessern und die Zwischenblutungen anhalten, dann wäre eine weitere Abklärung notwendig, gerade das Sie schreiben, dass Sie sowieso schon hormonelle Probleme haben.

        Wenn Sie nicht mit Ihrem Frauenarzt weiterkommen, dann können Sie sich auch eine Zweitmeinung einholen.

        Nun wünsche ich Ihnen einen guten Start in die neue Woche.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X