#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Swingo 30 mehr als einmal durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Swingo 30 mehr als einmal durchnehmen

    Hallo!
    ich weiß es gibt unzählig Beiträge zum durchnehmen der Pille, wollte aber nochmal auf Nummer sicher gehen.

    Ich nehme die Swingo 30 und habe bisher noch nie die Pille durchgenommen. Ende Juli habe ich in der 3. Woche leide reine Pille mehr als 12 Stunden zu spät genommen, den Blister beendet und den neuen direkt begonnen.
    nun wollte ich heute wieder meine erste Einnahmepause machen, als mir auffiel, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich in der letzten Woche wirklich eine Pille noch im Rahmen der 12 Stunden genommen habe. Bin mir zwar zu 70% sicher, aber das ist mir zu riskant.
    gestern hatte ich dazu auch noch Geschlechtsverkehr, aus welchem Grund ich die Pille heute vorsichtshalber weiter nehmen wollte und wieder die Pause weglasse. Kann ich mit dieser speziellen Pille die Pause 2 mal weglassen?
    meine letzte Pause war somit in der 1. Juli Woche und die nächste Pause wäre Mitte September?

    meinen Frauenarzt konnte ich leider nicht erreichen und das Thema beschäftigt mich nun wirklich.


  • Re: Swingo 30 mehr als einmal durchnehmen

    Hallo Vvnol,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Schauen Sie doch einmal in die Backungsbeilage der Swingo 30, denn dort steht wie Sie sich genau verhalten sollen, wenn Sie die Pille in der 3.Einnahmewoche vergessen haben.

    Sie können die Pille auch ein zweites Mal ohne Pause durchnehmen, es wird zwar nicht unbedingt empfohlen, ist aber möglich.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Swingo 30 mehr als einmal durchnehmen

      Ja, dort steht eben, dass man durchnehmen kann. War mir nur unsicher, ob das mit meiner speziellen Pille möglich ist. Habe auch zwischenzeitlich die Frauenärztin erreicht, die mir bestätigte, dass das erneute durchnehmen kein Problem darstellt.

      nur hat sie komischerweise gesagt, dass man zusätzlich den ganzen Zyklus mit Kondom verhüten sollte? Das steht in der Packungsbeilage ja überhaupt nicht.. deswegen mache ich mir Gedanken, da dies ja schon zu spät ist

      Kommentar


      • Re: Swingo 30 mehr als einmal durchnehmen

        Hallo Vvnmol,

        vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

        Dann würde ich den Rat der Frauenärztin einfach befolgen, damit Sie sich keine weiteren Gedanken machen müssen.
        Sicher ist sicher.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X