#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal „verspätet“ genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 mal „verspätet“ genommen

    Hallo Ihr!

    ich habe mich selbst versucht schlau zu machen, leider hat kein Fall im Internet 100% Auskunft geben können. Derzeit ist mein FA leider im Urlaub - da fällt die Auskunft leider auch weg…

    Ich nehme seit einiger Zeit die kombi Pille Swingo 30. Meine Einnahmezeit ist ca 10:30 (nehme sie im Regelfall immer zwischen 22:00 und 23:00 Uhr). Nun habe ich Sie am 7. Einnahmetag um 00:30 (sollte ja noch okay sein- innerhalb von 3 Stunden gilt sie ja noch als genommen) und am 8. Einnahmetag um 01:30 Uhr genommen. Der 9. Einnahmetag war dann wieder bei 10:30, und dann habe ich sie am 10. Einnahmetag promt Abends vergessen (dann natürlich am Morgen danach um 8:00 Uhr eingenommen). Nun ist meine Frage - habe ich Grund zur Sorge? Im letzten Zyklus habe ich die Pille auch 1 mal 11 h zu spät genommen, in diesem Zyklus war die Einnahme der vorherigen Pillen „Fehlerfrei“…..

    Ich habe die Packungsbeilage aufmerksam gelesen, ich weiß, ich befinde mich in der 12 h (ggf 36h - also zwischen 2 Pillen) Kulanz. Trotzdem macht mir diese Irregularität etwas sorgen. Ein paar Veränderungen (wahrscheinlich Placebo Effekt durchs Ganze lesen…) habe ich bei mir nun auch schon gemerkt, zB ständige Übel- und Müdigkeit, kann ich mir aber auch einbilden.

    Vielen vielen Dank fürs Zeit nehmen.


  • Re: Pille 2 mal „verspätet“ genommen

    Das dürfte kein Problem sein, sollte nur nicht so häufig vorkommen vor allem weil es dann zu hormonellen Schwankungen kommen kann, Zwischenblutungen, oder das was du beschreibst, was aber keinen Einfluss auf den Schutz hat.
    Dazu kommt noch, selbst wenn in der zweiten Woche eine Pille vergessen wird, beeinflusst das den Schutz nicht, also auch da mal im BZ nachschauen.

    Kommentar


    • Re: Pille 2 mal „verspätet“ genommen

      Das dürfte kein Problem sein, sollte nur nicht so häufig vorkommen vor allem weil es dann zu hormonellen Schwankungen kommen kann, Zwischenblutungen, oder das was du beschreibst, was aber keinen Einfluss auf den Schutz hat.
      Dazu kommt noch, selbst wenn in der zweiten Woche eine Pille vergessen wird, beeinflusst das den Schutz nicht, also auch da mal im BZ nachschauen.
      Danke Danke Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X