#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eine Pille zu spät und nächste zu früh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine Pille zu spät und nächste zu früh

    Liebe Community,

    normalerweise nehme ich die Pille um 21 Uhr. Gestern habe ich es vergessen und heute morgen um 7 Uhr früh genommen. Durch die Aufregung, habe ich mich im Tag geirrt und so dummerweise gleich noch eine zweite Pille eingenommen. Diese wäre jedoch für heute Abend bestimmt. Ich hatte vor drei Tagen GV und heute ist der 14. Zyklustag. Bin ich weiter geschützt, wenn ich morgen Abend die Pille wieder regulär weiternehme oder soll ich heute Abend eine weiter Pille nehmen oder soll ich die Uhrzeit ändern (d.h. morgen die Pille am Morgen/Mittag einnehmen)?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüsse
    Noah


  • Re: eine Pille zu spät und nächste zu früh

    Eigentlich kannst du das alles machen, aufgrund der vielen Hormone würde ich persönlich, wenn möglich, beim Mittag als Einnahmezeit bleiben, für ein paar Tage und dann ggf. wieder abends die Pille nehmen.

    Kommentar


    • Re: eine Pille zu spät und nächste zu früh

      Eigentlich kannst du das alles machen, aufgrund der vielen Hormone würde ich persönlich, wenn möglich, beim Mittag als Einnahmezeit bleiben, für ein paar Tage und dann ggf. wieder abends die Pille nehmen.
      Vielen Dank, Tired, für deine Antwort.

      Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Mikropille nehme (Yira30). Denkst du, dass auch in diesem Fall alle oben genannten Optionen möglich sind?

      Liebe Grüsse
      Noah

      Kommentar


      • Re: eine Pille zu spät und nächste zu früh

        Wenn du die letzte Mittags genommen hast und die nächste auch mittags nimmst ist ja alles gut, wenn die zwölf Stunden Frist für die Pille gilt sowieso.
        Der BZ müsste darüber Aufschluss geben, aber ich glaube bei der Yira ist es wie bei der normalen Pille auch.

        Kommentar


        Lädt...
        X