#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel vom Maxim zu Zoely

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel vom Maxim zu Zoely

    Hallo, aufgrund sehr starker, unregelmäßiger Blutungen hat mir (50) meine Ärztin den Wechsel von Maxim zu Zoely empfohlen. Ich sollte am ersten Blutungstag die neue Pille nehmen. Das tat ich auch: letzte Maxim Dienstag,, Beginn der Blutung und erste Zoely: gestern (Freitag) abend. Heute (Sonnabend) ist die Blutung schon wieder verschwunden.

    Nun kommen mir Zweifel, ob es wirklich gut war,, mit der Zoely nicht erst nach dem Ende der Blutung zu beginnen , da die Schleimhaut aufgebaut ist, jetzt aber nicht ausgeschieden wird.

    Ist damit zu rechnen, dass die Blutung diesen Monat mehr oder weniger ausfällt? Wir fahren Ende nächster Woche in den Urlaub und ich wüßte gerne, worauf ich mich einstellen muß. Meine Ärztin ist auch bis Ende des Monats im Urlaub, zur Vertretung möchte ich nicht gehen. Vielen Dank!

    Carolin


  • Re: Wechsel vom Maxim zu Zoely

    So genau kann man das nicht sagen, kommt drauf an wie schnell und gut sich dein Körper auf die neue Pille umstellt.
    Zwischenblutungen könnte man auch nicht ausschließen, wenn du die Pille erst nach deiner Blutung genommen hättest.
    Wenn es gut läuft, ohne große Anpassungsprobleme, dann wirst du deine nächste Blutung erst in der nächsten Pause bekommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X