#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abführmittel beeinträchtigt Schutz von Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abführmittel beeinträchtigt Schutz von Pille?

    Hei alle zusammen,

    Und zwar habe ich erst heute Abend den Gedanken daran aufgebracht, wie oben im Titel steht.

    Ich hab morgen eine Darmspiegelung vor mir und habe heute Abend schon die Erste Ladung Picoprep genommen.
    Meine Pille habe ich heute Morgen natürlich auch rechtzeitig genommen (2te Pille weil ich hatte bis am Sonntag meine "Pause")

    Morgen früh werde ich ebenfalls nochmal Picoprep nehmen müssen und ein paar Stunden vorher meine Pille, daher meine Frage und Spekulation:
    Bin ich überhaupt noch ausreichend geschützt den Monat oder sollte ich den Monat zusätzlich noch verhüten?

    Ich freue mich auf eine Hilfreiche Antwort


  • Re: Abführmittel beeinträchtigt Schutz von Pille?

    Wenn du nach der heutigen Pille nicht innerhalb der vier Stunden abgeführt hast wirkt sie.
    Bei der nächsten Pille kann es sein dass du nach Einnahme abführst, dann wäre der Schutz nicht gegeben und du müsstest zusätzlich verhüten bis du sieben Pillen infolge eingenommen hast.
    Die Frage wäre auch ob das Narkosemittel WW macht, von daher beim Aufklärungsgespräch nochmal gezielt nachfragen.

    Kommentar


    • Re: Abführmittel beeinträchtigt Schutz von Pille?

      Tired

      Danke für deine schnelle Antwort.

      Also ich nehme die Pille immer Morgens ein, das heißt
      Montag: 7.00Uhr
      Dienstag: 7.00Uhr
      Und heute habe ich die Pille tatsächlich erst nach dem Abführmittel und der Spiegelung genommen d.h.
      Mittwoch: 15.45Uhr

      So bin ich auch noch im Rahmen der 12h Nachname.
      Der Arzt hat gesehen und weiß das ich die Pille nehme, hat aber nicht wirklich zu WW gesagt. Ich kann jetzt auch echt nicht sagen welches Mittel das war

      Kommentar


      • Re: Abführmittel beeinträchtigt Schutz von Pille?

        Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, entweder den Gyn nochmal fragen (meist wird ja Propofol genommen und andere Mittel werden ähnlich bei den WW sein), oder sieben Tage zusätzlich verhüten, also bis du sieben weitere Pillen infolge genommen hast.

        Kommentar



        • Re: Abführmittel beeinträchtigt Schutz von Pille?

          Tired

          Hei ehm ja hab mich übringens voll vertan
          Also Mo, Di,Mi wie gesagt 7.00 Uhr Einnahme und heute halt erst kurz vor 16Uhr.

          Ich habe auch noch den Zettel wo drauf steht das Propofol Zum Einsatz kam und das hat keine WW für mich.

          Aber ich mache es einfach mit den 7 Tagen. Savety First.

          Vielen vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast

          Kommentar


          • Re: Abführmittel beeinträchtigt Schutz von Pille?

            Ja, würde ich auch so machen.;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X