#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frische Grapefruit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frische Grapefruit

    Hallo,

    Ich habe wohl versentlich heut morgen ein kleines Stück frische Grapefruit gegessen. Vielleicht auch ein bisschen mehr. Muss ich mir wegen dem Schutz der Pille nun sorgen machen? Ich nehme die Maxim, erster Einnahmetag direkt nach dem letzten blister. Ich verschiebe die Abbruchblutung.

    Vielen Dank!


  • Re: Frische Grapefruit

    Der Schutz wird dadurch nicht beeinflusst.

    Kommentar


    • Re: Frische Grapefruit

      Vielen Dank! D.h., dass an diesem Grapefruit Gerücht nichts dran ist?

      Kommentar


      • Re: Frische Grapefruit

        Grapefruit kann mit der Pille WW machen, aber die betreffen nicht den verhütenden Schutz.
        Also in Zukunft dennoch meiden, aber so ein bisschen wird wahrscheinlich nicht ins Gewicht fallen.

        Kommentar



        • Re: Frische Grapefruit

          Was sind das dann für Wechselwirkungen, die da zustande kommen? Also sie betreffen nicht den verhütenden Schutz? Was stattdessen?

          Kommentar


          • Re: Frische Grapefruit

            Die NW können verstärkt werden, also z.B. das Thromboserisiko, hormonelle Auswirkungen usw.

            Kommentar


            • Re: Frische Grapefruit

              Oh, das war mir gar nicht bewusst! Vielen Dank für die Aufklärung, Tired!

              Kommentar


              Lädt...
              X