#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht vertragen der Pille!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht vertragen der Pille!!

    Hallo, ich habe nach langer Krankheit wieder angefangen die Pillezu nehmen. Und ich vertrage sie überhaupt nicht mehr, ich habe Schwindelanfälle, sodass ich nicht mehr arbeiten kann und nicht auszuhaltende Kopfschmerzen. Jetzt meine Frage: „kann ich nach 2 Wochen Einnahme die Pille einfach wieder absetzten!“ Denn so wie ich mich während der Einnahme der Pille fühle ist einfach schrecklich!
    liebe Grüße


  • Re: Nicht vertragen der Pille!!

    Ja kannst du, dadurch könnte dein Hormonhaushalt etwas durcheinander kommen, also mit dem Zeitpunkt der Blutung z.B., aber sie weiter zu nehmen scheint ja die größeren NW auszulösen, von daher hast du eh nichts zu verlieren.

    Kommentar


    • Re: Nicht vertragen der Pille!!

      Und wie sieht das mit dem Thrombose Risiko oder einer Lugenembolie aus? Es ist der erste Monat das ich eine Pille nehme… aber weiter nehmen ist keine Option für mich. Das ist das einzige wovor ich etwas Respekt habe..

      Kommentar


      • Re: Nicht vertragen der Pille!!

        Naja, das Thromboserisiko besteht ja eher bei Einnahme der Pille und weniger beim Absetzen, soweit ich weiß.

        Kommentar



        • Re: Nicht vertragen der Pille!!

          Thromboserisiko ohne Pille am geringsten !
          Das hat auch nichts mit dem Absetzen zu tun.

          Vielleicht auch mal den Hormonstatus insgesamt
          abklären.
          Z.B. beim Endokrinologen ?

          Kommentar

          Lädt...
          X