#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo,

    ich hatte am zweiten Einnahmetag der Pille eine Op und habe daraufhin Antibiotika genommen für 3 1/2 Tage.
    Da ich im Krankenhaus war habe ich diese über den Tropfen erhalten und das zu 3/4 mal am Tag.
    Dies ist jetzt am Montag einen Monat her und ich beginne morgen einen neuen Blister nach der Pillenpause.
    Mir wurde auch gesagt, dass die Narkose die Pille beeinträchtigen kann, aber die Frauenarzthelferin sagte zu mir, dass die Narkose keine Wirkung habe und da ich die Antibiotika nun fast einen Monat nicht mehr bekommen habe, hat dies keine Wirkung auf die Pille.

    Nun mache ich mir aber Gedanken, ob die Antibiotika vielleicht dennoch die Pille beeinträchtigen kann, da ich diese in größeren Mengen über den Tropfen erhalten habe.

    Daher die Frage ob ich nun beim Beginn des neuen Blisters vollständig geschützt bin oder ob ich zusätzlich weitere 7 Tage warten sollte?
    Und ob die Narkose wirklich nicht die Pille beeinträchtigt?




  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo Noangel,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Wenn Ihnen Ihre Frauenärztin versichert hat das Sie geschüzt sind, dann können Sie ihr vertrauen.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, können Sie aber auch gerne noch einmal im Expertenrat "Verhütung" bei Lifeline.de nachfragen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut und beantwortet dort gerne Fragen.

    Alles Gute und einen schönen Sonntag,

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Das sollte absolut kein Problem sein !

      Zitat:
      Da ich im Krankenhaus war habe ich diese über den Tropfen erhalten und das zu 3/4 mal am Tag.

      Wenn ich das richtig interpretiere haben Sie das Antibiotika
      intravenös erhalten, also über eine Tropfinfusion.
      Das sollte eigentlich kein Problem darstellen bei der Wirksamkeit
      der Pille.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------
      Problematisch kann es eventuell werden bei oraler Einnahme v.
      Antibiotika, da hier auch die Darmflora beeinflußt werden kann !?
      Ist individuell verschieden u. es sind auch die zeitlichen Abstände,
      Einnahmezyklen zu beachten.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      Sehe hier absolut kein Problem wenn Sie ihre Pille wie gewohnt
      eingenommen haben.
      Neuer Zyklus, einfach weiter machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X