#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Doppeleinnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Doppeleinnahmen

    Guten Abend,

    ich meine zu wissen, dass Doppeleinnahmen nicht sooo schlimm für den Schutz sind, würde mich aber gerne absichern.

    Ich habe letzten Samstag - 2 Pillen genommen
    Sonntag - ganz normal nur 1
    Montag - ganz normal nur 1
    Dienstag ca. 21:30 Uhr - hier war ich nach der Einnahme der Pille unsicher, da ich mich verschluckt habe. Da ich mir bei der Pilleneinnahme häufiger Stress mache und mich (oft unnötig) reinsteigere, habe ich versucht einsch schlafen zu gehen. Am Mittwoch morgen bin ich aber so unruhig wach geworden, dass ich doch beschlossen habe eine 2te Pille zu nehmen (um 6:20 Uhr, also innerhalb von 12 Std bzw. 36 Std).

    Nun bin ich ein wenig verunsichert. Ist mein Schutz noch gegeben?
    Reicht es zwischen den Doppeleinnahmen zwei Tage mit normaler Einnahme zu haben?

    Da ich die Pille am Mittwoch erst morgens doppelt genommen habe, habe ich angst, dass sie nun für 2 Tage als doppelt gilt. Damit meine ich, ob Sie für Dienstag als doppelt gilt, weil ich sie am Mittwoch morgens nochmal genommen habe und weil der Abstand zu Mittwoch abend so kurz ist, es für zwei Tage doppelt ist?

    Ist das alles problematisch?
    ich meine gelesen zu haben, dass eine doppelte Einnahme auch an zwei aufeinanderfolgenden Tagen nicht schlimm wäre.

    VG
    Unsicheres_Lieschen



  • Re: Pille und Doppeleinnahmen

    Die Wirkung bleibt erhalten.

    Kommentar

    Lädt...
    X