#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille keine Wirkung mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille keine Wirkung mehr

    Guten Abend,

    Ich habe die Pille an einem heißen Tag im Auto vergessen. Dadurch verliert sie ja höchstwahrscheinlich ihre Wirkung.

    Ich hatte zwar Sex, aber wir haben extra mit Kondom verhütet, weil ich mir unsicher war wegen der Pille und er ist (mit Kondom oben) auch nicht in mir gekommen.

    Trotzdem bekomme ich jetzt die Krise dass ich vllt schwanger sein könnte.

    Wie hoch ist denn hier die Wahrscheinlichkeit, dass da was passiert ist?


  • Re: Pille keine Wirkung mehr

    Damit die Pille nicht mehr wirkt, muss die Hitze schon hoch und über einen recht langen Zeitraum da sein und selbst dann heißt es nicht automatisch dass sie nicht wirkt.
    Von den Umständen her, ist es nahezu ausgeschlossen, dass da was passiert ist.

    Kommentar


    • Re: Pille keine Wirkung mehr

      Die Pille war mehrere Stunden im Auto, jedoch in einem Rucksack verstaut im Kofferraum. Das würde das Risiko doch ein bisschen senken, oder? Sie war ja nicht direkt in der Sonne sondern verpackt…

      Kommentar


      • Re: Pille keine Wirkung mehr

        Ich kann mir nicht vorstellen dass da was passiert ist, dann habt ihr auch noch mit Kondom verhütet, also auch eine ser sichere Verhütungsmethode.
        Ja, die direkte Sonneneinstrahlung ist da vor allem gemeint, also ohne Umverpackung.
        Wieviel Hitze die Pille verträgt kann niemand genau sagen, ich glaube sie wird bis ca. 30 Grad getestet, das gilt als sicher.
        Ob es darüber hinaus und ab wann unsicher wird und ohne direkte Sonneneinstrahlung, wird meines Wissens nach überhaupt nicht getestet.

        Ich würde mir jedenfalls keine Sorgen machen

        Kommentar


        Lädt...
        X