#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Ich hatte meine Pillenpackung mehrere Stunden im Auto vergessen (es war ein heißer Tag) und frage mich jetzt, ob diese denn noch wirkt.

    Heute habe ich die 6. von dieser Packung genommen. Vergessen habe ich sie gleich am Anfang an Tag 1.

    Könnte ich theoretisch durch Sex ohne Kondom schwanger werden, weil die Wirkung durch die Hitze nicht mehr gegeben ist?


  • Re: Pille und Hitze

    Könnte theoretisch möglich sein.

    Sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • Re: Pille und Hitze

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich hatte Sex, wir haben ein Kondom genommen und er ist nicht in mir gekommen. Da dürfte aber dann nichts passiert sein, oder?

      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit circa dass die Pille nicht mehr wirkt?

      Kommentar


      • Re: Pille und Hitze

        Das ist schwer einzuschätzen.
        Es gibt über die Lagerungsempfehlung hinaus
        ja auch eine Sicherheitsspanne.
        Kurzfristig sollte das nicht so viel ausmachen.

        Nur im Auto kann es bei Sonneneinstrahlung schnell mal
        60°, 70° Grad werden.
        Direkte Sonneneinstrahlung hinter dem Fenster
        heizt die Verpackung richtig auf.

        Hier ein älterer Link v. Onmeda:
        https://www.onmeda.de/forum/gyn%C3%A...ille-und-hitze

        Kommentar


        Lädt...
        X