#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferkette einsetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferkette einsetzen

    Hallo,
    Ich würde gerne in Zukunft hormonfrei verhüten, da ich nach 4 jahren pillen Einnahme mit vielen Nebenwirkungen und nach dem Wechsel zum nuva ring, der mir mittlerweile auch diverse Probleme wie starke stimmungsschwankungen bereitet, nach einer Alternativen suche. Hierbei bin ich auf die kupferkette gestoßen, da diese für Frauen, die auch noch kein Kind gekommen haben, geeignet ist. Allerdings habe ich damals im Teenager Alter die Pille aufgrund einer starken regelblutung verschrieben bekommen, welche diese natürlich erheblich leichter gemacht hat. Jedoch wird bei einer stärkeren regelblutung von einer kupferkette abgeraten, da sie diese ebenfalls verstärkt. Hat hierzu jemand Erfahrung oder kann mir einen Rat geben?


  • Re: Kupferkette einsetzen

    Also weißt du gar nicht ob du immer noch starke Blutungen hättest wenn du die Pille nicht nehmen würdest?
    Das solltest du mit deinem Arzt besprechen, falls es deshalb problematisch wäre mit der Spirale, kann er dich sicher im Bezug auf andere Möglichkeiten beraten.

    Kommentar

    Lädt...
    X