#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo!
    Ich nehme meine Pille immer zwischen 20 Uhr und 22 Uhr ein. Seit Montag habe ich 2-3 Mal am Tag eher breiigen/wässrigen Stuhlgang bzw. Durchfall falls man diesen so bezeichnen kann. Das erste Mal meist so um 8 Uhr herum und das zweite Mal gegen 14 Uhr. Ich mache mir nun Sorgen ob die Pillenwirksamkeit beeinträchtigt sein könnte. Bzw. ab dem wievielten Tag des Durchfalls die Wirksamkeit nicht mehr gegeben ist.
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallöchen Sarah, ich stelle mir oft die gleiche Frage, aber du solltest vielleicht zuerst mal schauen, wodurch der Durchfall ausgelöst wird. Sprich dich ein wenig um deine Ernährung kümmern. Zum anderen ist es natürlich so, dass wenn du beispielsweise die pille um 20 Uhr nimmst und zwei Stunden später bereits durchfall hast, der Schutz dann schon geringer ist. Vorausgesetzt du hadt wirklich wässerigen Stuhlgang. Wenn du das bemerkdt, warte 3 Stunden bis sich der Magen beruhigt hat und nimm dann eine Pille nach. Wenn du aber abends die pille nimmst und erst morgens durchfall hast, würde ich mir da keine Gedanken machen. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle mal wirklich festlegen, dass du die pille so gut es geht wirklich immer zur gleichen Zeit nimmst. Sprich also um 20 Uhr beispielsweise. Klar kann sich das mal um 10-20 min variieren aber fedte Zeiten sind echt wichtig

    Kommentar

    Lädt...
    X