#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung nach längerer Einnahme im Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung nach längerer Einnahme im Langzeitzyklus

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich nehme die Pille (Angiletta, Belara) schon seit längerem im Langzeitzyklus. Jetzt hab ich heute morgen feststellen müssen, dass ich eine Blutung bekommen habe. Normalerweise würde ich aber erst in 14 Tagen in die Pillenpause gehen. Jetzt mach ich mir natürlich totale Sorgen, da ich auch meine Frauenärztin nicht erreichen kann und die Vertretung total unfreundlich ist und mein Problem nicht versteht.
    Im letzten Zyklus hatte ich leider einmal die Pille vergessen zu nehmen und hatte zwei Tage davor Geschlechtsverkehr. Laut meiner Frauenärztin sollte ich mir gar keine Sorgen machen, da ich 1. im Langzeitzyklus bin und 2. die Pille 14 Tage vorher korrekt eingenommen habe. Meine Pillenpause war jedoch auch nicht allzu stark, aber ich hatte auch in den letzen Monaten viel Stress und musste mich durch meine Arbeit etwas umstellen. (mehr körperliche Arbeit als sonst)
    Bezüglich der Zwischenblutung jetzt frage ich mich, ob dies normal ist? Soll ich Die Pille weiter einnehmen oder die Pillenpause vorziehen?

    Liebe Grüße


  • Re: Zwischenblutung nach längerer Einnahme im Langzeitzyklus

    Es kann am Stress liegen, oder dein Körper sagt dir damit dass es Zeit für die Pause ist.
    Wenns nicht ungünstig fällt, dann wäre es nicht verkehrt jetzt in Pause zu gehen, aber unabhängig davon hat deine Frauenärztin recht, eine vergessene Pille im LZ ist nicht schlimm und eine Blutung ist auch kein Schwangerschaftsanzeichen, nach deinen Schilderungen warst und bist du geschützt.

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung nach längerer Einnahme im Langzeitzyklus

      Finde es nur sehr komisch, da ich wie gesagt noch nie mit Zwischenblutungen im LZ Probleme hatte. Es wäre für mich jetzt kein Problem in die Pause zu gehen. Aber irgendwie gehen bei mir immer sofort die Alarmglocken an, wenn da was ist - was eigentlich nicht da sein sollte.
      Vielen Dank für deine Antwort!

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung nach längerer Einnahme im Langzeitzyklus

        Also ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko hattest du nicht, ansonsten den Gyn mal nachschauen lassen wenn sich das nicht bald von selber wieder gibt.

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung nach längerer Einnahme im Langzeitzyklus

          Also habe sie jetzt seit der letzten Pillenpause komplett korrekt eingenommen. Das einzige womit ich momentan etwas zu kämpfen habe sind Darmprobleme aber ich nehme die Pille immer abends und die Probleme treten erst dann auf wenn die 4 Stunden Wirkzeit (Durchfall etc. soll ja nicht innerhalb der nächsten 4 Stunden auftreten, laut meinen Beipackzettel) schon längst vorbei sind.

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung nach längerer Einnahme im Langzeitzyklus

            Eben, die Pille wirkt, die Blutungen liegen entweder daran dass deinem Körper der LZ zu lang ist, oder aber zu viel Stress etc. Falls es sich nicht wieder bald gibt, halt vom Gyn schauen lassen woran es liegen kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X