#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach Pidana: zwischenblutung oder Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach Pidana: zwischenblutung oder Periode?

    Hallo,

    meine letzte Periode ging vom 24.06. -29.06.21 . Am 03.07.21 ist uns das Kondom gerissen, sodass ich knapp 7 std Später die Pidana eingenommen habe. Ich verhüte hormonfrei und lediglich mit Kondom.
    gestern, also knapp 1 Woche später, begann eine starke (recht bräunliche) Blutung mit Gewebe, begleitet von typischen Menstruationsbeschwerden. Ist das nun meine verfrühte Periode, die knapp 2 Wochen zu früh kommt?
    falls das die bekannte Nebenwirkung in Form der Zwischenblutung sein sollte, wird dann die eigentliche Periode entsprechend in ca 4 Wochen eintreten.

    Ich bin verwirrt und weiß nicht so recht, wie ich diese Blutung deuten soll. mein Zyklus ist sonst ziemlich regelmäßig (28 Tage) und pünktlich.

    vielen Dank für die Hilfe.


  • Re: Pille danach Pidana: zwischenblutung oder Periode?

    Die PD verändert den Zyklus, wenn es ist wie immer wird es deine normale Periode sein, ansonsten könnte es auch eine Zwischenblutung sein die auch der PD geschuldet wäre, da sie starken Einfluss auf den Hormonhaushalt nimmt.
    Dass die Blutung früher oder später kommen kann, ist also normal.

    Kommentar


    • Re: Pille danach Pidana: zwischenblutung oder Periode?

      Danke für die Info.
      Heute ist die Blutung relativ schwach. Also kann ich davon ausgehen, dass kein neuer Zyklus begonnen hat und ich vermutlich zum Ende des Monats (+-5 Tage) meine reguläre Periode bekomme?

      Kommentar


      • Re: Pille danach Pidana: zwischenblutung oder Periode?

        Das kann schon sein, es kann aber auch sein dass die Blutung aufgrund der PD schwächer ausgefallen ist.
        Da hilft nur abwarten.

        Kommentar



        • Re: Pille danach Pidana: zwischenblutung oder Periode?

          Vielen Dank für die Info. was ein Chaos….

          Kommentar


          • Re: Pille danach Pidana: zwischenblutung oder Periode?

            Ja, die PD kann Chaos machen, ist halt eine Hormonbombe.

            Kommentar


            • Re: Pille danach Pidana: zwischenblutung oder Periode?

              Hallo, jetzt habe ich heute wieder eine Blutung

              Kommentar



              • Re: Pille danach Pidana: zwischenblutung oder Periode?

                Das könnte deine reguläre Blutung sein.

                Kommentar

                Lädt...
                X