#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme Maxim und Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme Maxim und Verhütung

    Hallo,
    Ich nehme bei der pille immer drei Blisterstreifen durch sodass ich quasi meine tage alle drei monate bekomme. habe eine pille in der 5. woche vergessen. würde jetzt die pille absetzen sodass ich meine tage bekomme und danach kann ich ab tag 1 wieder ohne kondom geschlechtsverkehr haben, richtig ?


  • Re: Pilleneinnahme Maxim und Verhütung

    Habe am 29.5. nach der woche pillenpause wieder mit dem ersten Blister begonnen. Am 26.6. die Pille vergessen. Jetzt habe ich gestern einfach keine Pille mehr genommen damit ich meine Tage bekomme. Das heißt ich bekomme sie morgen, 7.7. und nehme die erste Pille wieder in einer Woche. und ab hier brauche ich schon nicht mehr mit kondom zu verhüten und bin geschützt ?

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme Maxim und Verhütung

      Wenn du ganz normal Pause machst, nicht länger als sieben Tage, dann bist du auch in der Pause geschützt.
      Generell macht eine vergessene Pille im LZ nichts aus, wenn du entweder an dem Tag in Pause gehst, oder aber die Pille ohne nochmaligen Fehler weiter nimmst.
      In der Pause bist dann immer geschützt und damit auch am ersten Tag des neuen Blisters.

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme Maxim und Verhütung

        Du hast aber länger als sieben Tage Pause gemacht?
        Dann bist du erst geschützt wenn du die Pille mit dem ersten Tag der Blutung wieder nimmst und dann ab diesem Tag, oder aber soweit ich informiert bin, nach ca. 14 Tagen der Pilleneinnahme.

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme Maxim und Verhütung

          Ich gabe die Pille dann am nächsten Tag nachträglich eingenommen aber war später als 12 Stunden. Jetzt habe ich vorgestern meine letzte Pille genommen und mache pause damit ich mein Tage bekomme und dann wieder alles normal läuft und ich kein schlechtes gewissen haben muss und bisher seit dem tag an dem ich die pille vergessen hatte mit Kondom verhütet. Sobald ich einmal die pille vergesse habe ich immer angst und verhüte sicherheitshalber. anschließend setze ich an sodass ich meine tage bekomme damit alles dann sozusagen von 0 losgeht

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme Maxim und Verhütung

            Im LZ hätte die eine Pille zu spät nichts ausgemacht, da du aber die eine Pille zu spät nachgenommen hast und den LZ beendet hast, musst du meiner Meinung nach, nach der Pause sieben Pillen infolge nehmen, bis du wieder voll geschützt bist, es sei denn, du hast schon vor der Pause sieben Pillen infolge genommen und das ohne Fehler.

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahme Maxim und Verhütung

              Ja das habe ich :-)

              Kommentar



              • Re: Pilleneinnahme Maxim und Verhütung

                Dann ist alles gut.

                Kommentar

                Lädt...
                X