#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergessene Pillen und ungeschützte geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergessene Pillen und ungeschützte geschlechtsverkehr

    Guten Tag alle zusammen,

    Ich habe eine leider unangenehme Frage, da ich weiß dass man in meinem Alter mit der Verhütung vernünftiger umgehen sollte... Dennoch, ich nehme die swing 30 mite und muss leider sagen zu keiner genauen Uhrzeit am Abend. Immer meistens um den Dreh 19/20/21/22 teilweise auch erst um 23 und um 24 Uhr ein.. Also leider wirklich keine genaue Uhrzeit... Nun ist das so dass ich in der 2 Woche meine Pille erst gegen halb 6 morgens genommen habe da ich erst dann zuhause war. Nun bin ich mir nicht sicher ob das schon als verspätete Einnahme gilt. Zudem kommt dass ich dann 7 Tage später, also in der dritten Woche, 2 Tage vor der letzten Pille, die Pille erst um 10 Uhr genommen habe also denke ich dass die als defintiv verspätet gilt. Ich bin dann mit dem Tag gerechnet in die pillenpause gegangen, da man dies in der dritten Woche ja tun kann um den verhütungsschutz zu wahren. Genau in dieser Nacht bzw schon morgens gegen 6 Uhr hatte ich dann den ungeschützten GV. Nun ist meine Frage, wie hoch das schwangerschaftsrisiko ist? Sollte ich mir die Pille danach besorgen? Morgen wäre das ganze 2 Tage her. Ich bedanke mich jetzt schon vielmals für eure Hilfe... Vielen Dank

    MfG


  • Re: Vergessene Pillen und ungeschützte geschlechtsverkehr

    Also, eine vergessene Pille macht in der zweiten Woche nichts aus.
    Wenn du die verspätete Pille innerhalb der Zwölfstundenfrist, von der vorherigen Pille gerechnet, eingenommen hast, dann war das auch kein Problem.
    Wenn du aber eine Pille erst nach den Zwölf Stunden nimmst und dann in Pause gehst, dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, das nutzt nur was wenn du sie gar nicht nimmst und den Tag dann als ersten Pausentag nimmst.
    Es scheint aber so das du wohl noch im Rahmen warst, ein besonders hohes Risiko wird nicht da sein, aber wenn die Frist der zwölf Stunden überschritten war bleibt natürlich ein gewisses Risiko.
    Du bist dann auch erst wieder geschützt, wenn du nach der Pause sieben Pillen infolge genommen hast.

    Kommentar


    • Re: Vergessene Pillen und ungeschützte geschlechtsverkehr

      Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Genau, ich bin mit dem Tag wo ich die pille erst um 10 uhr hätte nehmen können, in die Pause gegangen. Ich merke selber, dass ich mich falsch ausgedrückt hatte.

      Also um es noch mal zusammen zu fassen, kann man von einem erhaltenen Schutz sprechen richtig?

      Kommentar


      • Re: Vergessene Pillen und ungeschützte geschlechtsverkehr

        Also hast du die Pille "nicht" genommen?
        Dann bist du auch weiter geschützt.

        Kommentar



        • Re: Vergessene Pillen und ungeschützte geschlechtsverkehr

          Okay vielen Dank! Und angenommen ich hätte die pille aus der zweiten Woche zu spät eingenommen und dann 7 Tage später, 2 Tage vor Ende des Blisters die pillenpause eingeleitet, da ich die pille evtl zu spät sonst eingenommen hätte, wäre ich dann immer noch geschützt gewesen, wenn ich noch vor Ablauf der 12 Stunden Frist den GV hatte?

          Kommentar


          • Re: Vergessene Pillen und ungeschützte geschlechtsverkehr

            Wenn du nach dem Fehler, die Pille sieben Tage infolge genommen hast, dann ist das kein Problem.
            Bei zwei Fehlern, ohne dass der Schutz zwischendurch wieder erreicht wurde schon.

            Kommentar

            Lädt...
            X