#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Medikamente

    Hallo zusammen,

    die Klimaanlage hat mich so aus den Socken gehauen, dass ich Sinupret, Ibuprofen und Aspecton nehmen musste. Da alles bis auf Ibuprofen pflanzlich ist, habe ich mir gar keine Gedanken gemacht bezüglich Pilleneinnahme. Bin mir jetzt aber etwas unsicher, da ich am Wochenende GV ohne Kondom hatte. Ist die Pillenwirkung weiterhin gewährleistet?

    Zudem habe ich nun auch eine Zwischenblutung bekommen. Kann ich ohne Probleme in die Pillenpause gehen (ich nehme die Pille durch), sodass der Schutz auch bestehen bleibt?

    Danke im Voraus!


  • Re: Pille und Medikamente

    Hallo justju,


    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum. Ich hoffe, Ihnen geht es mittlerweile wieder besser.

    Da unser Forum im Moment von keinem Experten betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort erhalten haben, hoffe ich das Ihre Frage bereits an anderer Stelle beantwortet worden ist. Sie können einmal auf die Packungsbeilage Ihrer Pille schauen, dort sollte unter den Wechselwirkungen, bzw. Gegenanzeigen beschrieben sein welche Medikamente die Wirkung der Pillenwirkung beeinträchtigen können.

    Auch auf den Packungsbeilagen der beiden Medikamente die Sie genommen haben sollten diese Informationen auch zu finden sein.

    Sollte Ihre Frage noch nicht beantwortet sein, können Sie sich parallel gerne an unseren Expertenrat "Verhütung" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Dieses Forum wird von einem Ärzteteam betreut wird Ihnen gerne eine Einschätzung geben.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X