#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8 Tage Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 Tage Pillenpause

    Hallo ich habe eine Frage!
    Ich bin 22 Jahre alt und nehme seit gut 7 Jahren die Pille. Seit 4 Jahren Effi prev. Habe ausversehen bei meinem letzten Blister in der 2. Einnahmewoche 2 pillen an einem Tag genommen... mir wurde gesagt, ich solle einfach einen Tag vorher mit der Pillenpause beginnen. Dies habe ich dann gemacht und meine Regelblutung bekommen. Leider habe ich vergessen dies zu notieren, und habe dann erst am 8. Tag der Pillenpause wieder mit dem nächsten Blister begonnen (also wie es immer war, nur hatte ich ja früher mit der Pause angefangen und sollte mit dem neuen Blister früher anfangen). Am 6. Tag der jetzigen neuen Packung hatte ich dann ungeschützten Geschlechtsverkehr und mach mir jetzt große Sorgen...
    Bin jetzt am 14. Tag des neuen Blisters und habe leider erst Heute bemerkt, dass mir dieser Fehler unterlaufen ist!
    Meine Apothekerin sagte Heute, ich solle mir keine Sorgen machen, jedoch bin ich sehr unsicher!
    LG Maria!


  • Re: 8 Tage Pillenpause

    Hi,
    es dürfte sehr unwahrscheinlich sein dass da was passiert ist, ein minimales Risiko gibt es aber.
    Ich denke du solltest dir keine Sorgen machen und ca 16 Tage nach dem GV einen Test machen, damit du nicht mehr drüber nachdenkst.

    Kommentar

    Lädt...
    X