#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel vom Verhütungsring zur Pille! Wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel vom Verhütungsring zur Pille! Wann?

    Hallo ich habe jetzt so viel gelesen und muss nochmal fragen..

    Ich möchte vom Verhütungsring wieder zurück zur Pille. Ich lasse den Ring jetzt bis zum Ende drin und nehme ihn am 10.07. heraus. Wann beginne ich mit der Einnahme der ersten Pille? Am ersten Tag meiner Blutung die ich dann bekommen werde oder nach der Ringfreien Zeit wenn ich den neuen Ring einsetzen würde? Wo ist der Unterschied? Gibt es Vorteile/Nachteile? Bin ich bei beiden Methoden sofort geschützt? Außerdem habe ich gelesen das es möglich ist den Ring zu entfernen und im Anschluss sofort die Pille zu nehmen, also quasi ohne Pause zu wechseln allerdings soll dann das Risiko von Zwischenblutungen sehr hoch sein.. stimmt das? Deshalb dachte ich es wäre für den Körper besser auf jeden Fall eine kleine Pause dazwischen zulassen und deshalb eine von den ersten beiden Methoden zu wählen.


  • Re: Wechsel vom Verhütungsring zur Pille! Wann?

    Hallo Denise,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich denke, Sie sollten sich hier an Ihren Frauenarzt wenden und den Wechsel des Verhütungsmittels genau besprechen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X