#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon und Antibiotika

    Hallo, ich hatte vor paar Tagen eine Blasenentzündung und habe ein einmal Antibiotika bekommen mit dem Wirkstoff Fosfomycin, geht dadurch die Wirkung von meinem Implanon verloren, wenn ja wie lange muss ich extra verhüten.

    vielen Dank schonmal für die Antworten


  • Re: Implanon und Antibiotika

    Hi,
    leider gibt es hier keinen Experten.
    Ich würde aber vermuten das es wie bei der Pille ist, ca. sieben Tage extra verhüten.
    Normalerweise müsste das im BZ stehen, wenn nicht dann frage deinen Gyn, um sicher zu gehen.
    Da das Implanon nicht über den Magen-Darm- Trakt aufgenommen wird, ist das vielleicht auch gar kein Problem, aber wie gesagt, diese Frage sollte dir ein Fachmensch beantworten oder der BZ.

    Kommentar

    Lädt...
    X