#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Ginoring zurück auf Pille wechseln! Wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Ginoring zurück auf Pille wechseln! Wann?

    Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Ich benutze seit dem 19.06. den Ginoring, fühle mich damit aber leider überhaupt nicht wohl und möchte deshalb am liebsten so schnell wie möglich zurück zur Pille wechseln. Die MFA bei meiner Ärztin sagte mir das ich die erste Pille nach der Pause also an dem Tag an dem ich auch den neuen Ring einführen würde nehmen soll. Aber muss ich mich wirklich so lange noch mit dem Ring rumquälen? Ich habe aber jetzt schon öfter gelesen das man wohl auch sofort wechseln kann? Ich möchte die Pille immer so gegen 21 Uhr nehmen, kann ich den Ring heute Abend um 21 Uhr einfach rausnehmen und direkt danach die erste Pille nehmen und dann so wie immer mit der Pille fortfahren? Muss ich dann 7 Tage zusätzlich verhüten oder ist der Schutz trotzdem da?


  • Re: Von Ginoring zurück auf Pille wechseln! Wann?

    Hi,
    ich habe keine Ahnung.
    Ich kann mir aber vorstellen dass bei einem fliegenden Wechsel Probleme mit dem Hormonhaushalt auftreten können, da wäre es vielleicht besser den Ring einfach raus zu nehmen und die Pille dann mit dem ersten Tag deiner Periode beginnen (Nach Rücksprache mit der Gyn).
    Ich persönlich hätte da lieber ein paar Tage Hormonfrei dazwischen, um WW auszuschließen, also so wie deine Frauenärztin sagt.

    Kommentar


    • Re: Von Ginoring zurück auf Pille wechseln! Wann?

      Hey, danke für deine Antwort Hab jetzt viel gelesen und entscheide mich dann auch lieber dafür eine Pause dazwischen zu lassen. Kann ich den Ring dann jetzt einfach herausnehmen, auf meine Blutung warten und die erste Pille dann wieder am ersten Tag meiner Blutung nehmen? Bin ich dann geschützt oder sollte ich die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten? Ich benutze den Ring ja jetzt auch erst 6 Tage.

      Kommentar


      • Re: Von Ginoring zurück auf Pille wechseln! Wann?

        Kann ich dir leider nicht sagen, ich vermute nur dass du nicht geschützt bis nach erst sechs Tagen, also dann erst wieder wenn du mit der Pille am ersten Tag der Blutung beginnst.
        Ist aber nur eine Vermutung, da ich davon ausgehe dass es ähnlich wie bei der Pille ist.

        Kommentar



        • Re: Von Ginoring zurück auf Pille wechseln! Wann?

          Weißt du ca. wann die Blutung dann Eintritt wenn ich den Ring jetzt einfach entferne? Ich hatte meine Periode ja letzte Woche erst.

          Kommentar


          • Re: Von Ginoring zurück auf Pille wechseln! Wann?

            Ne, das dürfte individuell sein und kommt darauf an wie dein Hormonhaushalt reagiert.
            Würde die Blutung gleich eintreten wäre es auch etwas doof, weil dann gar keine Pause zwischen Ring und Pille ist.
            Am sichersten wäre halt nochmal die Ärztin zu fragen.

            Kommentar

            Lädt...
            X