#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und corona Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und corona Impfung

    Hallo zusammen !

    ich habe heute einen Termin für Samstag den 19.06 bekommen um mich mit BioNTech impfen zu lassen. Jetzt stellt sich Mir die Frage wie das mit der Antibabypille aussieht. Ich nehme meine Pille seit gut drei Jahren und schlafe mit meinem Freund ohne Kondom und nur mit Pille. Wenn ich die Impfung jetzt bekomme besteht dann das Risiko dass ich schwanger werde und die Pille nicht mehr wirkt oder sind dort keine Wechselwirkungen bekannt? Mache mir ein bisschen Sorgen ich habe gestern noch mit meinem Freund geschlafen und bekomme Samstag die Impfung ? Muss ich jetzt mit einer ungewollten Schwangerschaft rechnen oder ist hier kein Grund zur Sorge.


  • Re: Pille und corona Impfung

    Es sind keine WW bekannt, sind ja auch vollkommen andere Wirkmechanismen.

    Kommentar


    • Re: Pille und corona Impfung

      Tatsächlich habe ich schon gehört, dass es da Wechselwirkungen gab... ich möchte niemanden verunsichern, aber die Person wurde glaube ich mit Astra geimpft

      Kommentar


      • Re: Pille und corona Impfung

        na super , dann stimmt es

        Kommentar



        • Re: Pille und corona Impfung

          Soweit ich weiß ist da nichts nachgewiesen und man hört viel.
          Das was man hört betrifft auch AstraZeneca und es wird explizit geraten, sich sicherheitshalber mit BionTech impfen zu lassen, wenn man die Pille nimmt, da bei BionTech die NW einer Thrombose nicht nachgewiesen wurde, sondern bei AstraZeneca und selbst diese Form der Thrombose hat erst einmal nichts mit den Thrombosen zu tun die durch die Pille ausgelöst werden.

          Mal angenommen es wäre so (ist es aber nach jetzigem Stand im Bezug auf BionTech nicht), wieso würde das dann dermaßen beunruhigen, das bekannte Thromboserisiko durch die Pille aber vollkommen ignoriert und ohne weiteres in Kauf genommen?

          Also mach dir keine Sorgen, denn du bekommst BionTech ja genau aus diesem Grund, um eine solche NW zu vermeiden, ansonsten würdest du Astra bekommen.

          Nicht alles als erwiesen, belegt und wahr nehmen, was man hört und vor allem wenn man nur einen Satz darüber hört, ohne weitere Informationen und Belege.

          Kommentar


          • Re: Pille und corona Impfung

            Also kann ich mich morgen ohne Angst impfen lassen auch wenn ich die Pille nehme und nur mit der Pille verhüte

            Kommentar


            • Re: Pille und corona Impfung

              Ja.
              Sprich auch einfach den Impfarzt nochmal drauf an, der kennt die Empfehlungen sehr genau und wird dir auch deine Frage nochmal aus ärztlicher Sicht beantworten.

              Kommentar


              Lädt...
              X