#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall?

    Hallo zusammen,
    ich nehme die Pille dienogenance und vor kurzem (durch Stress und evtl Unverträglichkeit) habe ich Durchfall gehabt. Ich bekam letzte Woche Dienstag Durchfall und da nahm ich die Pille noch, am Freitag setzte dann die Pillenpause ein. Auch während der Pillenpause hatte ich Durchfall und der war auch relativ wässrig ( man sagt ja man soll sich nur Sorgen machen, wenn dieser wässrig ist). Nur weiß ich leider nicht, genau, um wie viel Uhr ich Durchfall bekam, auf jeden Fall war es um ca. gegen 6 Uhr morgens. Ich habe aber keine Extrapille eingenommen und wollte fragen ob es ausreicht, nur 7 Tage zusätzlich zu verhüten oder komplett auf Sex zu verzichten. Mein Freund und ich hatten schon länger keinen Sex mehr gehabt und wir wollten jetzt wieder 7 Tage warten, bevor wir ohne zusätzliches Verhüten Sex haben können. Ich habe am Freitag, also gestern (11.06.21) wieder die Pille eingenommen und wir wollen dementsprechend bis zum nächsten Samstag warten. Ist es denn schlimm, dass ich die Pille nicht nochmal zusätzlich eingenommen habe? Oder könnte das jetzt zu Komplikationen führen? Im Internet habe ich auch gelesen, dass man einen Zyklus komplett verhüten muss und jetzt bin ich verunsichert.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus!


  • Re: Pille und Durchfall?

    Hallo Lina_11,

    Hallo Nina,


    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da das Forum im Moment von keinem Experten betreut wird und Ihnen bisher auch keines unserer Forenmitglieder geantwortet hat, möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "Verhütung" bei Lifeline.de aufmerksam machen:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Das Forum dort wird von einem Ärzteteam betreut und wird sich gerne Ihrer Frage annehmen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall?

      Hallo Victoria,
      vielen Dank für den Rat, ich werde mal vorbeischauen.
      VG Lina

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall?

        Hallo Lina,

        gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X