#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Antibiotika gleichzeitig Auswirkungen auf Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Antibiotika gleichzeitig Auswirkungen auf Pille?

    Hallo guten Tag,
    ich hatte letztens eine Infektion im Magen-Darm-Trackt und sollte aufgrunddessen sieben Tage lang die beiden Antibiotika Amoxcilin und Clarithromycin gleichzeitig zu mir nehmen.
    Als ich vor einem halben Jahr schon einmal Amoxcilin nehmen musste, war dies damals für drei Tage lang und man sagte mir, nach sieben Tagen korrekter Pillen-Einnahme, sei ich dann wieder geschützt.
    Ich wollte nachfragen, ob das dieses Mal ebenfalls der Fall ist, oder ob ich für einen noch längeren Zeitraum weniger geschützt bin, aufgrundessen dass ich zwei Antibiotika auf einmal nehmen musste und das dazu auch ganze sieben Tage, statt wie letztes Mal nur drei?

    Ich habe jetzt 14 Tage lang die Pille korrekt eingenommen, bevor ich wieder GV ohne zusätzliches Kondom hatte. Ich hoffe der Zeitraum war genügend. Oder sollte ich einen Schwangerschaftstest machen? Dieser GV ist jetzt sechs Tage her.

    Ganz freundliche Grüße und vielen Dank für Ihre Hilfe und Zeit!



  • Re: 2 Antibiotika gleichzeitig Auswirkungen auf Pille?

    Hi,
    ich denke du warst geschützt, 14 Tage sollten ausreichend gewesen sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X