#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Notfall ? Pille danach ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notfall ? Pille danach ?

    Guten Tag , ich bin in einer ziemlich doofen Situation. Meine Freundin und ich wollten diesen Monat endlich mal Sex haben und dachten sie fängt die Pille wieder an , die sie damals mal genommen hat . Sie fing pünktlich am 1 Tag ihrer Periode ( Donnerstag ) damit an und nahm sie dann auch jeden Tag pünktlich . Am Samstag Abend hatten wir ohne Kondom Sex weil wir dachten das sie ja durch die Pille am 1. Tag geschützt ist. Bis dahin alles gut , doch in der Nacht von Sonntag auf Montag hatte sie ca 2 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall und nahm eine Pille nach. 2 Stunden nach der erneuten pilleinnahme musste sie Erbrechen teils blutig und muss das jetzt beim Arzt abklären lassen. Müssen wir jetzt zur Sicherheit die Pille danach holen, da wir ja am Samstag während Hüter Periode ohne Kondom Sex hatten ? wie müssen wir vorgehen ?

    Vielen Dank



  • Re: Notfall ? Pille danach ?

    Das sollte sie direkt mit dem Arzt besprechen.
    Der Schutz kann durchaus vorhanden sein, aber es wird auch sicher ein Restrisiko geben, von daher, vom Fachmann beraten lassen.

    Kommentar


    • Re: Notfall ? Pille danach ?

      Sie nimmt die Pille ja immer um 22 Uhr , da sie dann Durchfall hatte , also es war nicht komplett wässrig eher so breiig , hat sie die Pille um 0.50 Uhr nachgenommen . Dann musste sie um 4 Uhr würgen und es kam nur ein ca halber Daumen großer Klumpen hoch mehr nicht . Um 6 Uhr hat sie dann aber richtig gebrochen . Wurde die Wirkung dadurch irgendwie beeinflusst ? Durch den kleinen Brocken oder durch den breiigen Stuhl ? Sie hat die Pille erst angefangen und befindet sich noch in der ersten Einnahme Woche .

      Kommentar


      • Re: Notfall ? Pille danach ?

        Das hört sich nicht danach an, dass die Wirkung beeinträchtigt worden ist, es war kein richtiger Durchfall und auch kein Erbrechen.

        Kommentar



        • Re: Notfall ? Pille danach ?

          Das hört sich nicht danach an, dass die Wirkung beeinträchtigt worden ist, es war kein richtiger Durchfall und auch kein Erbrechen.
          Ab wann ist es denn Durchfall?

          Und richtig Erbrochen hat sie ja dann um 6 Uhr morgends . Um 4 Uhr kam nur dieser eine Brocken aber der kam wirklich aus dem Magen . Zählt dieser eine kleine Brocken nicht als Erbrochen, sondern erst das um 6 Uhr ?

          Kommentar


          • Re: Notfall ? Pille danach ?

            Im Bezug auf die Pille, ist es Durchfall wenn der Darm schlagartig entleert wird, also schon ziemlich flüssig und durchrauschend.
            Ich gehe auch nicht davon aus, dass in einem Brocken der Wirkstoff der Pille konzentriert war.
            Im Zweifel müsst ihr den Arzt fragen.

            Kommentar


            • Re: Notfall ? Pille danach ?

              Okey gut , um auf Nummer sicher zu gehen , verzichten wir die nächsten 7 Tage auf ungeschützten Verkehr . Nächste Woche Dienstag können wir dann ja wieder unbedenklich miteinander schlafen .

              Kommentar



              • Re: Notfall ? Pille danach ?

                Jo, die beste Lösung wenn man sich unsicher ist.;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X