#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Temperatur hält die Pille aus ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Temperatur hält die Pille aus ?

    Hallo,

    Das Thema wurde hier zwar schon häufig angesprochen aber ich möchte explizit Antworten auf DIESE Situation haben.

    Es heißt das man die Pille nicht über einen längeren Zeitraum über 30 Grad lagern soll.
    Wirkt sich die Temperatur nur auf die Haltbarkeit oder auch auf die Wirkung aus?

    Bei mir ist es so gewesen.
    Die Pille (Asumate 20) lagert kühl und lichtgeschützt in meiner Schreibtischschublade. Nun war ich kurz einkaufen und hatte die Pille in meinem Portemonnaie mit, da ich von meinem Freund auf dem Nachhauseweg war. Es waren draußen ca. 18 Grad und teilweise bewölkt. Das Auto stand den ganzen Tag. Wir sind dann ca. 15 Minuten bis zum Geschäft gefahren und ich hatte die Pille mit ins Geschäft, danach sind wir dann ca, 20 Minuten zu mir nach Hause gefahren.
    die Pille war die ganze Zeit lichtgeschüzt im Portemonnaie.

    ist die Wirkung erhalten geblieben? Die Frage ist eh ob es über 30Grad waren und vor direkter Sonneneinstrahlung war sie ja auch geschützt.

    Wie schätzt ihr die Situation ein? Kann ich mich weiterhin auf die Wirkung der Pille verlassen?

    LG


  • Re: Welche Temperatur hält die Pille aus ?

    Ich würde mich sehr über Einschätzungen freuen.

    Kommentar


    • Re: Welche Temperatur hält die Pille aus ?

      Hallo Howard8,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Eine Antwort auf Ihre Frage können Sie in unserem Artikel finden:
      https://www.onmeda.de/medikamente/ve...er-waerme.html

      Ich denke, Sie können also beruhigt sein.onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />

      Viele Grüße

      Victoria
      "Nicht über 25°C lagern" steht in den Packungsbeilagen vieler Antibabypillen. Und was passiert, wenn man die Pille aus Versehen auf der Heizung oder in der Sonne liegen lässt? Bietet das Verhütungsmittel dann keinen sicheren Schutz

      Kommentar


      • Re: Welche Temperatur hält die Pille aus ?

        Hallo,
        danke für die Antwort. Was sagen die anderen ?

        Lg

        Kommentar



        • Re: Welche Temperatur hält die Pille aus ?

          Sollte kein Problem sein für die kurze Zeit.
          Auch wenn das Auto möglicherweise aufgeheizt war.

          Kommentar


          • Re: Welche Temperatur hält die Pille aus ?

            Und wie steht es um die Sonneneinstrahlung?
            Reicht da schon eine Minute aus oder geht es da auch um mehrere Stunden?

            Kommentar


            • Re: Welche Temperatur hält die Pille aus ?

              Was soll diese Frage ?

              Es versteht sich von selbst das Medikamente , egal welcher Art,
              nicht der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden sollten.
              Ob direkt od. hinter einem Fenster !

              Dabei geht es nicht nur um die Pille !

              In der Umverpackung sollte das kein Problem sein, soweit es hier
              nicht zu einem Aufheizen kommt, zumindest für einige Minuten.
              Ist auch Situationsabhängig !

              Kommentar



              • Re: Welche Temperatur hält die Pille aus ?

                Die Pille wurde nur via Blister transportiert, also ist es schlimm wenn man das Portemonnaie mal kurz aufgemacht hat und ein bisschen Sonne ran kam, da sich ja auch nichts aufheizen konnte

                Kommentar


                • Re: Welche Temperatur hält die Pille aus ?

                  Hallo Howard8,

                  ich denke, Ihre Frage ist bereits beantwortet, der Link zum Artikel und die Beantwortung von Bagh sollte Ihnen ihre Sorge genommen haben.

                  Am bessen Sie schliessen dieses Thema für sich ab. Sollten Sie häufiger Angst davor haben, dass die Pille auf irgendeine Weise ihre Wirkung verliert, dann sollten Sie zusätzlich verhüten oder aber mit Ihrem Frauenarzt über einen Wechsel der Verhütungsmethode sprechen.

                  Alles Gute und viele Grüße

                  Victoria

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X