#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1te Einnahme Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: 1te Einnahme Woche

    Verstehe nicht warum die Woche vor der Pillenpause die erste sein soll und die danach die Dritte?
    Da nach der Pause ein neuer Zyklus beginnt, ist es meiner Meinung nach die erste Woche, eben im neuen Zyklus, aber eigentlich egal weil ja in der ersten und dritten Woche eine vergessene Pille ein Problem ist. Man könnte in der dritten Woche halt direkt in Pause gehen, was aber logischerweise nach der Pause nicht geht und deshalb ist es auch nicht die dritte Woche, davon abgesehen dass es auch rein rechnerisch nicht die dritte Woche sein kann und ja, vier Stunden reichen aus.
    Einfach mal in den BZ schauen.

    Kommentar



    • Re: 1te Einnahme Woche

      Ja, man könnte den LZ mit der zweiten Woche gleich setzen. Oder einfach mit der Woche seit der man die Pille durchnimmst.

      Kommentar


      • Re: 1te Einnahme Woche

        ich hab das so im Internet gelesen gehabt wegen der Woche nach und vor der Pillenpause..

        Die letzte Nachricht verstehe ich nicht so ganz „man könnte den LZZ mit der zweiten Woche gleich setzen oder einfach mit der Woche seit der man die Pille nimmt“

        man kann sich das ja nicht aussuchen was was ist.. jetzt bin ich grad verwirrt.. bin ich den jetzt in Woche 2? also ich nehme seit mai die Pille durch und habe grade einen neuen blister angefangen..

        Kommentar


        • Re: 1te Einnahme Woche

          Du kannst die Wochen zählen, dann wärst du jetzt ca in der 12.
          Im LZ ist es wie in der zweiten Woche, eine vergessene Pille ist nicht schlimm, egal welche Zahl vor dieser Woche steht, außer eventuell in Woche eins also nach der Pause, oder wenn man nach der vergessenen Pille weniger als sieben genommen hat und dann in Pause will, das ist alles.
          Wenn du nicht in Pause gehst, oder gerade eine hattest, ist es auch nicht relevant in welcher Woche du bist.
          Ich verstehe überhaupt nicht warum man eine Pause macht und dann nach der Pause bei Woche drei anfangen sollte zu zählen?
          Es wäre die erste Woche nach meiner Rechnung, da ja auch der Zyklus nach der Pause neu beginnt.

          Kommentar



          • Re: 1te Einnahme Woche

            Also kurz, da du im LZ bist und bleibst, kann es dir egal sein.

            Kommentar


            • Re: 1te Einnahme Woche

              Okay, kann man eigentlich auch zuviel Pillen doppelt nehmen? Also gibt es bei Doppeleinnahmen eine Grenze?

              Kommentar


              • Re: 1te Einnahme Woche

                Bestimmt, die PD hat ja auch nur mehr Hormone, nimmst du zu viele Pillen hat es einen ähnlichen Effekt, also immer erst überlegen und die Pille als Medikament mit NW sehen, nicht als etwas was man halt auch mal ohne Not doppelt nehmen kann.

                Kommentar



                • Re: 1te Einnahme Woche

                  Ich frage deshalb nach, weil ich bis jetzt 3 mal schon die Pille nachnehmen musste da innerhalb 4 Stunden was vorgefallen ist.. einmal am Freitag, Samstag und gestern.. und da ich grade einen neuen blister angefangen habe weiß ich nicht ob noch mehr folgen werden :/

                  Kommentar


                  • Re: 1te Einnahme Woche

                    Also erst einmal sollte man genau wissen wann man eine Pille nachnehmen muss und auch nur dann eine nehmen.
                    Ich denke drei hintereinander gehen noch, wenn dann einige Tage dazwischen sind und man nochmal eine nachnimmt wird es auch noch im Rahmen sein, aber irgendwann hat es dann auch Auswirkungen.

                    Kommentar


                    • Re: 1te Einnahme Woche

                      Aber Auswirkungen auf den Schutz hat es nicht oder?

                      also mit Auswirkungen sind die Nebenwirkungen gemeint wie zb : Kopfschmerzen oder brustspannen?

                      Kommentar



                      • Re: 1te Einnahme Woche

                        Wenn du es übertreibst kann es auch Auswirkungen auf den Schutz haben, aber momentan bist du noch im grünen Bereich.

                        Kommentar


                        • Re: 1te Einnahme Woche

                          Okay, bin beruhigt..vielen Dank. Kann ich dich trotzdem dann wieder anschreiben um zu fragen ob es zuviel ist bzw. ob ich dann aufpassen müsste?

                          Kommentar


                          • Re: 1te Einnahme Woche

                            Klar, aber Doppeleinnahmen solltest du echt möglichst vermeiden, es ist ja auch nicht gut für den Körper, WW und NW können verstärkt werden, die Hormone kommen durcheinander usw.

                            Kommentar


                            • Re: 1te Einnahme Woche

                              Hey, ich brauche wieder eine Bestätigung/Rückmeldung ob der Schutz da ist…


                              Also ich habe einen neuen blister angefangen und habe gestern meine zweite Pille genommen. Mein Einnahmezeitpunkt ist 18 Uhr und da ich gestern einen Termin hatte, musste ich die Pille 1 Stunde später nehmen. Ich glaube das war um ca 19:20 Uhr oder um 19:30 Uhr als ich die Pille genommen habe (weiß es nicht mehr genau) , aber ich glaube definitiv noch vor 20 Uhr.

                              Ich weiß das es die 12 Stunden Regel gibt das ich sie noch bis 6:00 Uhr morgens nehmen können, aber mein Gewissen plagt mich grade irgendwas falsch gemacht zu haben..

                              Kommentar


                              • Re: 1te Einnahme Woche

                                Und zu deiner Antwort.. seitdem habe ich keine Doppeleinnahmen mehr gemacht.

                                Kommentar


                                • Re: 1te Einnahme Woche

                                  Du kannst dich auf die Vorgaben der zwölf und vier Stunden Regelungen verlassen, auch dein Gewissen ändert nichts daran, du bist geschützt.

                                  Vielleicht solltest du aber mal, mit deinem Gyn zusammen, über eine andere Verhütungsmethode nachdenken, die weniger Gedanken macht.

                                  Kommentar


                                  • Re: 1te Einnahme Woche

                                    Hey,
                                    ich hab eine kurze Frage und zwar bin ich in der 3te Woche und wollte nach 4 Monaten ab morgen in die Pause gehen.. ich habe Mittwoch bereits die Pille aus dem ersatzblister genommen aufgrund dessen weil ich mir unsicher war..
                                    ist es schlimm wenn ich das heute wieder mache? Es ist heute die letzte Pille und würde dann übernächste Woche wieder mit der Pille anfangen..

                                    hat das negative Auswirkungen wenn ich das heute genauso mache wie Mittwoch? (Momentan ist ziemlich viel los bei mir)

                                    Kommentar


                                    • Re: 1te Einnahme Woche

                                      Nein, das ist nicht schlimm und kannst du machen.

                                      Kommentar


                                      • Re: 1te Einnahme Woche

                                        Ich hab es doch sein lassen eine nachzunehmen, weil nur wegen Unsicherheit muss ich keine nachnehmen und ich möchte dagegen ja auch was tun und ich erinnere mich ja an Bruchstücke Bzw weiß nur nicht mehr wie ich sie im Mund hatte, aber ich weiß das die Packung definitiv leer war und ich weiß auch das man die Pille nicht wie Bonbons schlucken kann deshalb habe ich mich jetzt mal überwunden und habe sie nicht aus dem ersatzblister genommen.. zudem bin ich da so extrem genau mit und muss ständig irgendwas nachfragen.. ich muss sie also genommen haben..

                                        ich bin jetzt diese Woche in die Pause gegangen und hoffe das alles gut ist

                                        Kommentar


                                        • Re: 1te Einnahme Woche

                                          Das ist gut, je mehr es dir gelingt dem Versichern und Nachnehmen nicht nachzugehen (nachdem es einmal abgeklärt wurde) desto schwächer wird dieses Bedürfnis.

                                          Kommentar


                                          • Re: 1te Einnahme Woche

                                            Ja, ich hoffe es sehr das das Bedürfnis nachlässt.. ich hab es satt ständig zu kontrollieren oder nachzufragen und hoffe das ich das endlich irgendwie in den Griff bekomme.. es reicht mir selbst auch und wenn ich weiß als ich ins Badezimmer gegangen bin Sonntag und da die Packung noch voll war und als ich rausging leer war dann muss ich sie ja geschluckt haben.. ich meine ich werde sie ja nicht durch die Gegend geworfen haben und wäre sie mir runter gefallen dann hätte ich alles abgesucht..

                                            ich weiß auch nicht warum sich das so entwickelt hat bei mir.. das fing alles an als ich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen bin.. in meinen vorherigen Beziehungen hab ich die Pille ohne großartige Sache einfach genommen und nicht so auf alles extrem geachtet oder wegen jeder Kleinigkeit Panik bekommen..

                                            Kommentar


                                            • Re: 1te Einnahme Woche

                                              Vielleicht hast du ein kleines Vertrauensproblem, im Bezug auf seine mögliche Reaktion wenn du schwanger würdest?

                                              Kommentar


                                              • Re: 1te Einnahme Woche

                                                Hmm das könnte sein.. wir haben darüber schon mal gesprochen was wäre wenn ich schwanger wäre.. dann meinte er erst er wäre dann weg und es wäre vorbei.. im nächsten Moment sagte er das das ein Spaß wäre und sagte dann solange ich noch in der Ausbildung bin solle ich das Kind dann abtreiben.. wenn ich fertig bin mit der Ausbildung dann ist ihm das eigentlich egal.. vielleicht hat mich der Spaß von ihm so getroffen sag ich jetzt mal so, aber ich weiß es nicht :/ ..

                                                Kommentar


                                                • Re: 1te Einnahme Woche

                                                  Ich hab nochmals eine Zwischenfrage.. ich bin ja jetzt vom LZZ in die Pause gegangen und hatte letzte Woche zwischenblutungen 2 mal glaub ich und jetzt in der Pause hat es gestern wieder angefangen zu bluten und jetzt weiß ich nicht ob das zwischenblutungen sind oder ob es die normale Blutung ist die man während der Pause hat?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: 1te Einnahme Woche

                                                    Wahrscheinlich ist es die normale Blutung, wenn sie sich nicht zu sehr von der üblichen Blutung unterscheidet.

                                                    Ja, so ein Spruch geht ans Vertrauen, auch sein Vorschlag was wäre wenn, als Mann mal eben sagen dass du es dann weg machen sollst, das geht gar nicht da es eben nicht so einfach ist und er hinter dir und deiner Entscheidung stehen sollte, dir dabei helfen und dich unterstürzen, nicht bestimmen damit er seine Ruhe hat.
                                                    Keine gute Reaktion, auch nicht ohne den vorherigen Spruch.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X