#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1te Einnahme Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: 1te Einnahme Woche

    Ja, ist er

    Kommentar



    • Re: 1te Einnahme Woche

      Hallo,
      ich hab nochmals eine kurze Verständnisfrage.

      Ich befinde mich aktuell im Langzeitzyklus und wenn ich Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden habe und keine Pille nachnehme.. ist der Schutz trotzdem noch gegeben?

      Ja oder?

      Kommentar


      • Re: 1te Einnahme Woche

        Wollte mir das auch nochmals für mich aufschreiben, um das schnell auf einen Blick zu haben wenn irgendwas ist.

        Deshalb wollte ich vorsichtshalber nochmals nachfragen.. gerne auch mehr Informationen zum LZZ kann da schlecht im Internet etwas finden außer das die Sicherheit höher ist..

        Kommentar


        • Re: 1te Einnahme Woche

          Im LZ macht eine vergessene Pille nichts aus, ich denke aber man sollte bis zur nächsten Pause sieben Pillen infolge genommen haben.

          Kommentar



          • Re: 1te Einnahme Woche

            Also macht eine vergessene Pille nichts aus selbst wenn ich sie nicht nachnehme und der Schutz ist auch noch da?!

            ich würde sie aber schon gerne dann weiterhin durch nehmen und trotzdem einen blister dran hängen.. wäre der Schutz auch dann noch da?

            Kommentar


            • Re: 1te Einnahme Woche

              Ich mache mich nämlich grade etwas verrückt, weil ich immer davon ausging das im LZZ der Schutz trotzdem noch vorhanden ist selbst wenn ich Durchfall hätte innerhalb 4 Stunden und ich keine Pille nachnehmen bräuchte, da die Sicherheit sowieso höher ist und dann habe ich natürlich auch nicht zusätzlich verhütet..

              Kommentar


              • Re: 1te Einnahme Woche

                Ja, der Schutz ist so oder so da und wenn du weiter durchnimmst sowieso. Nur wenn du jetzt in Pause wolltest, könnte es ein Problem geben und innerhalb der nächsten sieben Tage würde ein Fehler den Schutz eventuell beeinflussen.
                Aber so wie du es vor hast, ist alles gut.

                Kommentar



                • Re: 1te Einnahme Woche

                  Okay, danke dir vielmals. Du hast mich wieder beruhigt und dafür bin ich dir jedesmal dankbar.

                  ich habe nämlich noch vor einen weiteren blister zu nehmen und dann in die Pause zu gehen. Ich denke dann bin ich auf der sicheren Seite.

                  dann bin ich wirklich beruhigt und versuche das jetzt mal in meinen Worten zusammen zu fassen um mir das aufzuschreiben.. möchte schließlich nicht ständig nachfragen.. xD

                  Kommentar


                  • Re: 1te Einnahme Woche

                    Oder speichere diese Seite, dann kannst du auch immer nachlesen.;-)

                    Kommentar


                    • Re: 1te Einnahme Woche

                      Achja, ich hätte noch eine Frage wie wäre es dann wenn angenommen Durchfall auftritt ich aber 7 Pillen in Folge korrekt einnehme, aber am genau nach der 7ten Pille in Folge Bzw an dem Tag würde was passieren.. wie sähe das dann aus?

                      Kommentar



                      • Re: 1te Einnahme Woche

                        Dann solltest du eine nachnehmen, sobald der Durchfall weg ist und innerhalb von zwölf Stunden.

                        Kommentar


                        • Re: 1te Einnahme Woche

                          Die Seite speichern könnte ich auch machen.. stimmt.. das Problem ist jedoch das ich schon soviel gefragt habe, sodass ich den Überblick verloren habe wann ich was geschrieben hab xD
                          und solange bin ich hier auch noch nicht..

                          Kommentar


                          • Re: 1te Einnahme Woche

                            Hallo,
                            ich hoffe ich kann noch ein weiteres Mal etwas fragen. Hoffe das geht wieder in Ordnung.

                            ich musste gestern innerhalb 4 Stunden auf Toilette und da ich mir unsicher war ob es Durchfall war oder nicht, habe ich vorsichtshalber eine Pille nachgenommen (weil ich ja nun mittlerweile weiß das Durchfall nur innerhalb 4 std gefährlich ist). Den ganzen Abend ist dann nichts weiter mehr gewesen, jedoch am nächsten morgen so um 10 Uhr musste ich wieder zur Toilette und es war genau der selbe Stuhlgang wie am Abend.

                            Ist der Schutz noch da oder muss ich zusätzlich verhüten?

                            bin da grade etwas nachdenklich deswegen, weil das am nächsten morgen nochmals war.

                            Kommentar


                            • Re: 1te Einnahme Woche

                              Der Schutz ist nicht gefährdet.
                              Es spielt auch keine Rolle wann man Stuhlgang hat, sondern nur wann man "richtigen" Durchfall hat, den hattest du wohl so oder so nicht.

                              Kommentar


                              • Re: 1te Einnahme Woche

                                Vielen Dank.
                                Also sollte es heute Abend wieder so sein und auch morgen.. ist der Schutz dann auch immer noch da?

                                ich würde notfalls dann auch wieder eine Pille nachnehmen um sicher zu gehen.

                                Kommentar


                                • Re: 1te Einnahme Woche

                                  Du solltest die Piller erst nehmen, wenn du dir einigermaßen sicher bist dass da nix kommt.
                                  Ich gehe davon aus dass du auch keinen Durchfall hattest und wenn in den vier Stunden nix ist, dann solltest du keinesfalls eine Pille nachnehmen.
                                  Schließlich gibt es noch andere NW als Einfluss auf den Schutz, das ist ein Medikament das möglichst korrekt eingenommen werden sollte und nicht einfach mal was nachlegen weil man sich unsicher ist, obwohl es im Grunde klar ist was man tun oder nicht tun sollte.
                                  Eventuell mal über eine andere Verhütungsmethode nachdenken.

                                  Kommentar


                                  • Re: 1te Einnahme Woche

                                    Wenn nichts passiert, dann werde ich auch keine nachnehmen. Das ist für mich klar, ich wollte nur noch das wissen.

                                    Kommentar


                                    • Re: 1te Einnahme Woche

                                      Wenn du "innerhalb" der vier Stunden "Durchfall" oder Erbrechen hast, dann nimm eine nach sobald es dir besser geht, innerhalb der zwölf Stunden.

                                      Kommentar


                                      • Re: 1te Einnahme Woche

                                        Hallo,

                                        ich musste mich gestern übergeben (hatte was falsches gegessen) innerhalb 4 Stunden (glaub 3 Stunden und 40 oder 45 Minuten nach der Einnahme) und habe direkt danach eine Pille nachgenommen. Nach diesem Mal ist nichts mehr am Abend passiert.


                                        1. War mein Vorgehen korrekt und der Schutz ist noch da?


                                        2. hätte ich keine Pille nachgenommen wäre der Schutz auch so da gewesen, weil ich ja im LZZ bin und das letzte mal das was gewesen war ist ja schon ein bisschen her?

                                        Kommentar


                                        • Re: 1te Einnahme Woche

                                          Ja das war richtig, eine nicht wirkende Pille macht im LZ immer noch nichts aus, solange es um eine Pille geht.

                                          Kommentar


                                          • Re: 1te Einnahme Woche

                                            Also sprich hätte ich jetzt keine nachgenommen wäre der Schutz auch da gewesen?

                                            ich hab grad mit einem weiteren blister angefangen und müsste ihn noch 2 Wochen nehmen und erst dann kann ich in die Pause gehen.. vielleicht ist das noch wichtig das ich das erwähne..

                                            Kommentar


                                            • Re: 1te Einnahme Woche

                                              So ist es.

                                              Kommentar


                                              • Re: 1te Einnahme Woche

                                                Okay, also stellt so oder so kein Problem da auch wenn schonmal was gewesen ist.. ich hätte keine Pille nachnehmen müssen? Ich wäre trotzdem weiterhin geschützt gewesen?

                                                muss ich jetzt absofort nicht 7 Tage zusätzlich verhüten mit Kondom, sondern kann weiterhin ohne?

                                                ich frage deshalb nochmals nach, weil ich vorher noch Sex hatte an dem Abend als das passiert ist.

                                                Kommentar


                                                • Re: 1te Einnahme Woche

                                                  Wenn innerhalb der letzten sieben Tage eine Pille vergessen wurde, dann wäre es ein Problem, aber da die vier Stunden fast voll waren mit sehr geringem Risiko.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: 1te Einnahme Woche

                                                    Ich dachte es muss immer mindestens 4 std und 30 Minuten rum gehen, damit man sicher ist, vorher selbst wenn direkt 4 Stunden etwas passiert, sollte man dennoch eine nachnehmen, weswegen mich das grade überrascht da du sagtest das die 4 Stunden fast rum waren und ein geringes Risiko besteht. (Ich hoffe du weißt wie ich das meine). Selbst als ich mal beim Frauenarzt angerufen habe sagten die mir auch selbst wenn 4 Stunden und 10 Minuten vorbei sind soll ich noch eine nachnehmen..

                                                    Naja, aber ich weiß ja das ich Freitag eine Pille nachgenommen habe und es somit nicht als Fehler zählt. Weswegen jetzt ja auch eine vergessene Pille keine Rolle spielt sollte jetzt noch was passieren und ich es nicht rechtzeitig schaffe eine nachzunehmen.
                                                    Der Schutz ist ja so oder so da. Soweit hab ich das verstanden.


                                                    ich muss nochmal was nachfragen und zwar befinde ich mich wie gesagt im LZZ und es ist doch so das die Woche vor der Pillenpause (wenn man sie machen möchte) als „1te Einnahmewoche“ zählt und die Woche nach der Pillenpause als „3te Einnahmewoche“.
                                                    Jetzt habe ich ja noch keine Pause gemacht, sondern nehme die Pille weiterhin durch und ich plane auch zurzeit noch keine Pause zu machen - bin ich jetzt also die ganze Zeit über in der 2ten Einnahmewoche“ oder in welcher bin ich genau?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X