#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferball, Erfahrungen bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferball, Erfahrungen bitte

    Ich musste mir schon zwei Mal die Kupferspirale ziehen lassen, nachdem sie zwei Mal verrutscht war. Hat jemand persönliche Erfahrungen zum Kupferball? Ich denke, dass die Form doch sehr viel ausmacht und diese starre Form der Spirale vom Körper als Fremdkörper "wahrgenommen" wird. Ich habe auch noch keine Kinder. Ich hatte immer sehr extreme Unterleibsschmerzen während meiner Periode mit der Spirale. Nun schwanke ich zwischen Kette und Ball. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass es beim Ball eine relativ hohe Ausstoßungsrate gibt, aber da mir das Einsetzen des Balls im Vergleich zur Verankerung der Kupferkette in der Gebärmutterwand lieber ist, möchte ich lieber den Kupferball. Beide (Kette + Ball) haben den Vorteil der flexiblen Form gegenüber der Spirale und beide haben den Nachteil der verstärkten Menstruationsschmerzen, allerdings kann die Kupferkette wohl nicht so leicht ausgestoßen werden.

    Hat jemand hier persönliche Erfahrungen zur Verträglichkeit des Kupferballs bzw. Kupferball im Vergleich zur Kette/Spirale?

    Danke im Voraus


  • Re: Kupferball, Erfahrungen bitte

    Hallo AngelosfDarkness,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Leider habe ich hier keine Erfahrung, hoffe aber es wird sich noch jemand mit Erfahrungen beider Verhütungsmethoden melden.

    Letztlich ist es immer schwer dazu etwas zu sagen, weil jede Frau ganz individuell ist und was eine Frau besser verträgt muss bei der anderen nicht so sein.

    Ich denke, Ihre Frauenärztin hat Sie schon einmal gut über mögliche Risiken aufgeklärt und die Entscheidung können nur Sie jetzt selber treffen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X