#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiger Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiger Durchfall

    Hallo,

    ich brauche bitte ganz dringend hilfe, da mich dieses Thema gerade sehr belastet.
    Ich habe seit Wochen (3-4) sehr starken Durchfall durchgängig aufgrund von Stress und psychischen Problemen. Zwar nie nach der Pilleneinnahme 20Uhr, aber es beginnt spätestens morgen trotzdem hab ich immer starkes Bauchgrummeln. Ich vermute das durch dieses Starken Durchfall der Schutz nach den mehreren Wochen nicht mehr gegeben ist. Was soll ich tun.
    Ich würde gerne jetzt schon in die Pause. Kann ich nach 14 Tage in die Pillenpause und am 8ten Tag normaö mit del neuen Blister starten? Wann besteht der Schutz wieder.

    Ich bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank!


  • Re: ständiger Durchfall

    Sie sollten erst mal die Pille weiter nehmen.

    Vor allem sollte ihre Durchfallsituation geklärt werden.
    Streß allein kann nicht der Auslöser sein, da steckt wenn mehr dahinter.

    Möglicherweise hat sich Ihr Eßverhalten stark geändert !?
    Ungesunde Ernährung, die den Darm irritiert !?

    Zumindest wäre das vorrangig abzuklären !
    Durch den ständigen Durchfall gehen Ihnen auch viele Vitalstoffe verloren !

    Solange Sie dieses Problem haben, können Sie auch nicht sicher sein
    das die Pille vollständig aufgenommen wird.

    Klären sie das unbedingt ärztlich ab.

    Ernährung überdenken !

    Kommentar


    • Re: ständiger Durchfall

      Vielen Dank für ihre Ausführliche Antwort! Ich mache mir gerade starke Sorgen vorallem wegen dem Pillenschutz:/ ich bin da sehr sehr vorsichtig. Ach man.

      Jetzt wo sie es meinen kann das natürlich auch mit meinem Essverhalten zusammenhängen. Ich hatte früher eine Essstörung und durch den Stress esse ich wieder sehr durcheinander und unregelmäßig.

      Können Sie mir ungefähr sagen ab wann ich wieder geschützt wäre wenn mein Stuhlgang wieder normal ist? Weil sicherlich ja auch noch nicht wenn ich nach der Pause mit der ersten Pille wieder beginne:/

      Ich werde ihre Ratschläge befolgen!

      Kommentar


      • Re: ständiger Durchfall

        Gute Frage.
        Wenn müssen Sie ihre Darmprobleme erst mal in den Griff bekommen.

        Das sollte über einen ganzen Zyklus stabil sein u. auch weiterhin so bleiben !
        Erst dann könnten Sie im darauffolgenden Zyklus wieder sicher sein.

        Ihre Ernährung in den Griff bekommen, so das der Darm sich auch
        erholen kann.
        Durcheinander Essen, bzw. gemischtes essen ist ja nicht unbedingt verkehrt.

        Die Frage ist jedoch, was man so ist !?
        Oder auch so trinkt !?

        Manchmal sind es die Kombinationen, Fast Food ganz schlecht,
        Fertigprodukte sehr schlecht.
        Gesüßte Getränke, Süßigkeiten ganz schlecht z.B.

        Sie sollten sich hier auch ärztlichen Rat holen.
        Hausarzt, entsprechende Blutproben, Vitalstofftest wichtig.
        Beratung. Hilfestellung.

        Das Thema auch mit ihrem, ihrer FA besprechen !
        --------------------------------------------------------------------------------------------------
        Zitat:
        Ich hatte früher eine Essstörung und durch den Stress esse ich wieder sehr durcheinander und unregelmäßig.

        Sie haben diese Essstörung schon einmal in den Griff bekommen.
        Sie schaffen das auch wieder.

        Kommentar



        • Re: ständiger Durchfall

          Ich bedanke mich recht herzlich für ihre aufklärende und ausführliche Antwort. Ich bin einfach so um den Pillenschutz besorgt.

          Ich werde mir Rat holen und versuchen daran zu arbeiten.
          Das sich dieses Problem schnell löst.

          Wenn ich es richtig verstanden habe, heisst das. Ich solle jetzt erstmal die Pille die restlichen Tage durchnehmen, also 21 Pillen. Dann normal Pause und wenn ich die Pille ohne Durchfall wie gewohnt weiternehme wäre der Schutz nach dem ersten Blister wieder sicher gegeben?

          Kommentar


          • Re: ständiger Durchfall

            Jein, nein.

            Theoretisch müßten Sie um sicher zu gehen, neu anfangen.
            Das alles bringt Sie jedoch nicht weiter,
            so lange Sie den Durchfall u. die Verdaungsprobleme haben !

            Sprechen Sie Ihren Gyn darauf an ob normal weiter machen,
            eine Pause einlegen ?
            Theoretisch würde ich normal weiter machen, jedoch zusätzlich
            verhüten !

            Kommentar


            • Re: ständiger Durchfall

              Okay ich verstehe Ich bin total besorgt und hoffe das es sich schnell behebt. Was den Pillenschutz angeht bin ich sehr genau und bekomme bei so etwas zu schnell Panik. Womit ich gerade nicht gut umgehen kann.
              Einfach nochmal un mich zu vergewissern. Wenn es keine Zwischenfälle gibt und das auch anhält, wäre man jedoch nach einem kompletten Pillenblister wieder geschützt oder?

              Mir fällt dazu auch noch ein, dass ich aeit knapp 2 Wochen Escitalopram 10mg täglich nehme. Es kann ja sicher alles zusammenhängen. Dieses Medikamnt dürfte aber nden Piööe schutz nicht beeinträchtigen?

              Danke!

              Kommentar



              • Re: ständiger Durchfall

                Falls es seine Wirkung komplett entfallten kann.
                Haben Sie mal die Packungsbeilage gelesen !?

                Sie sollten sich ärztlichen Rat suchen !
                Geben Sie auch alle Medikamente an die Sie einnehmen !

                Das wichtigste ist ihre Verdaung.
                Wenn diese wieder in Ordnung kommt, wird sich auch manches
                wieder bessern.

                Blutanalysen wie zuvor beschrieben.

                Kommentar


                • Re: ständiger Durchfall

                  Hallo ich brauche nochmal dringend ihre Hilfe.
                  Ich bin gerade aufgewacht und hatte plötzlich ein wenig Unterleibschmerzen, ich habe auch eine Art Blutung ich bin erst bei meiner 13. Pille. Sollte ich doch nach der 14 in die Pause. Ich habe gerade so Angst und mache mir Sorgen.

                  Kommentar


                  • Re: ständiger Durchfall

                    Kontaktieren Sie ihre, ihren Gyn.

                    Ich kann das nicht beurteilen !

                    Jedenfalls sollten Sie das mit ihrem Facharzt besprechen !!!
                    Dringend !

                    Was doch viel wichtiger ist als der Pillenschutz, ist doch die Situation mit
                    ihrem chronischen Durchfall !

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X