#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und positiver Ovulationstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und positiver Ovulationstest

    Hallöchen, ich bin ganz neu und habe ein Problem:

    Ich nehme die Swingo 20 und hatte am 26.03 meine Entzugsblutung. Daraufhin habe ich am 30.03 mit einem neuen Blister begonnen, meine Pille aber direkt am 01.04 vergessen. Ich nehme sie sonst immer um 19 Uhr. Als es mir aufgefallen ist, habe ich sie natürlich direkt nachgenommen, allerdings war das erst am 02.04 umd 7:20 Uhr. Also 12 Stunden und 20 Minuten zu spät. Am 31.03 hatte ich aber noch Sex mit meinem Freund. Allerdings haben wir ein Kondom benutzt.
    Nun habe ich heute einen Ovulationstest gemacht, um sicherzugehen, dass mein LH-Wert nicht angestiegen ist und ich keinen Eisprung hatte/ habe/ bekommen werde. Und der war POSITIV! Das heißt nun natürlich dass mein Eisprung kommen wird und jetzt habe ich solche Angst schwanger zu werden. Ist das berechtigt? Und angenommen mein Eisprung kommt morgen, dann wäre mein letzter GV ja genau 7 Tage her. Also wären da eh keine Spermien zum befruchten da (abegesehen davon dass wir ein Kondom genutzt haben).
    Ist ein Eisprung jetzt problematisch, selbst wenn man jetzt davon ausgehen würde, dass es irgendwie Spermien in mich geschafft haben? Muss ich mir Sorgen machen?
    Und seitdem habe ich die Pille korrekt genommen. Kann es dann trotzdem zu ner Einnistung kommen, selbst wenn beim Eisprung eine Eizelle befruchtet werden würde?

    ICH BIN WIRKLICH SO IN PANIK!!!
    HILFEE BITEEE

    Lg Emi


  • Re: Pille vergessen und positiver Ovulationstest

    ich halte es für mehr als Unwahrscheinlich dass du schwanger sein oder werden könntest.
    So zuverlässig scheinen die Tests auch nicht zu sein, ich denke es liegt am Test und es findet kein Eisprung statt, aber selbst wenn, erscheint mir eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und positiver Ovulationstest

      Ich habe gestern dann noch einen Ovu gemacht der war auch positiv, der heute morgen jetzt negativ. Also wird es wahrscheinlich gestern einen Eisprung gegeben haben...

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und positiver Ovulationstest

        Also, vom 31. kannst du dann nicht schwanger sein, wenn der Test korrekt ist, aber ich traue dem Ergebnis nicht und halte einen Eisprung für sehr unwahrscheinlich.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen und positiver Ovulationstest

          Und wieso geht das vom 31. nicht? Spermien können doch bis zu 7 Tagen in der Frau überleben

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen und positiver Ovulationstest

            Eher fünf, sieben ist unwahrscheinlich, laut Studien ist auch kein Fall belegt bei dem eine Frau durch vergessen der ersten Pille schwanger wurde (ist natürlich keine Garantie) und dann die geringe Zeitüberschreitung von 20 Min.
            Ich halte das einfach für sehr unwahrscheinlich, ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck.
            Du kannst ja 16 Tage nach GV, zur Sicherheit, einen Schwangerschaftstest machen.

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen und positiver Ovulationstest

              Das werde ich eh machen. Und zu deiner Studie: ich habe ja die dritte Pille und nicht die erste vergessen... Was ist das für eine Studie?

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen und positiver Ovulationstest

                Hab ich mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
                Ach so, die dritte, wer rechnen kann ist klar im Vorteil.;-)
                Ich halte es dennoch für unwahrscheinlich.
                Aber im Grunde ist es ja egal, wenn etwas unwahrscheinlich ist und einen dennoch trifft.
                Trotzdem, mach dir mal nicht so viele Gedanken.

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen und positiver Ovulationstest

                  Hm, ok. ist nur leichter gesagt als getan

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen und positiver Ovulationstest

                    Das stimmt...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X